Schulprobleme

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:15:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
Schulprobleme

    







BID = 661660

Snoptes

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stockerau
 

  


Also ich bin zurzeit in meinem Lehrberuf als Elektroanlagenrechnicker und hab bald einen Test unser Lehrer meinte er gibt uns einen Zettel mit Fragen die wir dan ausarbeiten sollen und diese Fragen kommen dan zum Test jetzt versuche ich seit 2 Std die Frage zu beantworten und komm aber nicht weiter hoffe hier kann mir jmd helfen also ich schreib die fragen einfach mal so rein wie sie am Zettle stehen:

1 Was ist die Fehlerspannung
2Was ist die Berürungsstappnung
3Zeichne die Ersatzschaltung für die Berührungsspannung
4 Was versteht man unter einem Körperschluss
5Nenne 4 Schutzmaßnamen mit Schutzleiter
6Erkläre die Aufgabe des potentialausgleichsleiters bei Schutzetrennung für mehrere Betriebsmittel
7Welche Aufgabe hat der Zusatzschutz-wie wird er ereicht
8Nenne 3 Gründe weslhalb das Netz geerdet weden muss
9Auf welche 2 Spannungen teilt sich die Fehlerspannung auf ?
10Nenne 2 Gründe wodruch der Schutz bei der Schutzkleinspannung erreicht wird.
11Nenne 3 Folgen wenn ein Netz nicht geerdet wäre?
12 Welche Spannung wäre gleich wen kein Spannungsabfall am Standortwiderstand ist ?
13Wie nennt man den Strom der bei Körperschluss den Menschlichen Körperdrchfleißt
14Welche Aufgabe hat der Fehlerschutz wie wird er erreicht
15Erkläre das Schutzprinzip der Schutzisolation beschreibe ein Beispiel
16Das Netzkabel zu einem schutzisolierten Gerät wird gewechselt: es steht nur ein Netzkabel mir Schutzleiter zur Verfügung was ist zu beachten
17Was ist bei der Standortisolierung zu beachten


??? bitte helft mit und nur fals ihr denkt ich bin faul nein das is nicht ganz die hälfte der fragen den rest hab ich selbst gewust.[size=12][/size]

BID = 661663

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Dann mache doch auch Antwortvorschläge für diese Fragen hier.
Wir korrigieren dann gerne bzw. zeigen Dir die richtige Richtung auf.

Und:
Willkommen im Forum!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 661666

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Als erstes solltest du das schreiben lernen, das ganze ist ja kaum zu lesen und wenndudieleerzeichenauchnochweglässtkannmandasgarnichtmehrlesen!


Zitat :
bitte helft mit und nur fals ihr denkt ich bin faul

Wo sind deine Lösungsvorschläge? Wir werden hier nicht deine Hausaufgaben machen!
Also schreib mal deine Lösungsvorschläge hier rein, wir korrigieren dann.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 661667

Snoptes

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stockerau

Also ich bin nicht der Typ der das schon 20 Jahre macht und die antworten aus dem Gedächtnis wirft ich hab echt keinen Plan und muss std lang in den unterlagen nachschaun was ich jetz auch gemacht hab aber alles hab ich eben nicht gefunden..

BID = 661671

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das nennt man dann wohl Pech.

BID = 661672

dr.dirk

Stammposter



Beiträge: 306
Wohnort: Güstrow
Zur Homepage von dr.dirk

Hallo Snoptes,


Zitat :
Als erstes solltest du das schreiben lernen, das ganze ist ja kaum zu lesen

nimm das bitte Ernst sonst hilft hier kaum jemand.

Hättest vieleicht doch besser aufpassen sollen wenn alle diese Fragen für dich "böhmische Wälder" sind

Was ist das eigentlich für ein Test, bei dem du die Fragen mit nach Hause bekommst um sie dann in Ruhe mit Hilfe der Bücher und des I-Net's beantworten zu können?

Dirk

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dr.dirk am 10 Jan 2010 14:51 ]

BID = 661676

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :
ich hab echt keinen Plan und muss std lang in den unterlagen nachschaun was ich jetz auch gemacht hab

Wieso kein Plan? Der Stoff ist doch garantiert im Unterricht behandelt worden und befindet sich jetzt in schriftlicher Form in deinen Lehrunterlagen.

Zitat :
aber alles hab ich eben nicht gefunden..

Dann schreib doch schon mal, was du bis jetzt gefunden hast

ciao Maris

BID = 661686

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Snoptes hat am 10 Jan 2010 14:03 geschrieben :

...in meinem Lehrberuf als Elektroanlagenrechnicker...

Da hast Du was falsch verstanden...

Kleiner Tipp:
Achte mehr auf die Rechtschreibung. Das ist nicht nur hier im Forum gerne gesehen, sondern hilft auch bei der Internet-Recherche. Bei falscher Schreibweise wird die Trefferquote kleiner. Eigentlich solltest Du auf alle Fragen passende Antworten finden.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 10 Jan 2010 15:13 ]

BID = 661693

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hast Du jetzt mit der Schule Probleme oder hat die Schule mit Dir Probleme (Lehrstoff zu vermitteln!)?

BID = 661694

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Sagt mal,sind eigentlich Fachbücher bei der Ausbildung inzwischen abgeschafft oder verboten ?
Ob sich die heutigen Stifte vorstellen können,das man eine Facharbeiterprüfung auch bestehen kann wenn es kein Internet gibt?

Zitat :
Ltof hat am 10 Jan 2010 15:10 geschrieben :


Zitat :
Snoptes hat am 10 Jan 2010 14:03 geschrieben :

...in meinem Lehrberuf als Elektroanlagenrechnicker...

Da hast Du was falsch verstanden...

Schon schlecht,wenn man nicht mal den Beruf schreiben kann den man angeblich lernt...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 10 Jan 2010 15:27 ]

BID = 661701

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Das Internet macht es euch doch heutzutage so leicht. Zu meiner Zeit gab es keine Computer; ja nicht mal Taschenrechner. Wenn man dann auch noch zu faul ist, das Internet richtig zu benutzen, dann verstehe ich das nicht mehr. Ich hatte nur Bücher zur Verfügung und mußte mir alles selbst erarbeiten.
Das z.B.findet man in 1 Minute:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlerspannung

Erklärung:


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 10 Jan 2010 15:48 ]

BID = 661702

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Zitat :
Kleinspannung: Schon schlecht,wenn man nicht mal den Beruf schreiben kann den man angeblich lernt...


... und nicht lesen kann, denn die Frage gehört in das Unterbord "Grundlagen".

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am 10 Jan 2010 15:44 ]

BID = 661705

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Eigentlich eher nach "fehlende Grundlagen". Aber so ne Rubrik haben wir nicht...

-daher verschoben-

BID = 661797

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 901
Wohnort: Mosbach

Hallo,
schau doch einfach mal im Sachwortverzeichnis deiner Fachbücher nach!


_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 662162

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Man die heutigen Lehrlinge werden auch immer fauler .
Dein Geselle oder Meister macht für dich auch die Arbeit?
Mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040781   Heute : 3547    Gestern : 5652    Online : 205        19.9.2024    18:15
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.107223987579