SONS Philips PM2421 Multimeter

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  01:32:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Sonstige SONS Philips PM2421 Multimeter
Suche nach: philips (5790) multimeter (57076)

    







BID = 497220

zwirenzl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Philips PM2421
Gerätetyp : Multimeter
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Schaltungsunterlagen und Reparaturplan für ein Philips Multimeter PM2421 mit Nixie-Anzeige.

Auf der folgenden Internetseite ist ein Bild des Gerätes und es besteht die Möglichkeit die Bedienugsanleitung zu laden:
http://www.radiodatabase.nl/meetapp.....1.htm

Mein Problem ist, solange kein Schalter für die gewünschte Messfunktion gedrückt ist, bleibt die Anzeige bei 0,000 stehen.
Sobald aber ein Messfunktionsschalter gedrückt ist, springt die Anzeige auf 1,7XX und bleibt bei diesem Wert stehen. Zusätzlich leuchtet noch die Overloadlampe.
Hat jemand von euch Schaltungsunterlagen oder einen Tip, wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann?
Ich habe das Multimeter so bekommen, habe daher keine Ahnung ob es sich um eine Alterungserscheinung handelt, oder ob es bei einer Messung zuviel abbekommen hat.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Mit freundlichem Gruß
zwirenzl

BID = 497895

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

 

  

Hallo,

Hatte das selbe Problem bei einem PM2524.
Das Problem war das sich die Leiterbahnen an manchen stellen aufgelöst haben (evntl. mal feucht geworden?!). War meiner Ansicht nach unreperabel bzw hatte ich mir den Aufwand nicht angetan.

Service Manual konnte ich leider keines finden, vielleicht hat ja jemand einen anderen Tipp für dich, oder sogar die Service Manual.

lg und trozdem viel Glück, vielleicht bekommst es ja hin!


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198396   Heute : 205    Gestern : 4600    Online : 663        19.10.2024    1:32
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,146440029144