SONS Hameg 1005-2

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:30:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Sonstige SONS Hameg 1005-2
Suche nach: hameg (621)

    







BID = 447266

robertm

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Hameg
Gerätetyp : 1005-2
Chassis : 1005-2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo.

letzte woche hat mein oszi den dienst eingestellt und ich würde ihn gern reparieren, nur leider habe ich keine sevice-unterlagen.
der fehler sieht auf den 1. blick aus wie ein dek. in der horizontalablenkung. das kann nicht sein, denn wenn ich die x-position verändere wird der strahl (punkt) auch nach links und rechts bewegt.
befor ich mich hier ins forum begeben habe hatte ich das gerät noch mal eingeschalten und die ablenkung war für ein paar sekunden da. danch wieder nur ein punkt.


danke führ eure hilfe, robert

BID = 447283

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
leider habe ich keine sevice-unterlagen.
Hast du im Internet schon mal danach gesucht ?


Zitat :
horizontalablenkung. das kann nicht sein, denn wenn ich die x-position verändere wird der strahl (punkt) auch nach links und rechts bewegt.
Vermutlich funktioniert dann auch die externe X-Ablenkung.
Dann wird der Defekt im Sägezahngenerator oder im Triggerverstärker zu suchen sein.
Auf jeden Fall ist es sehr hilfreich, wenn man zur Fehlersuche ein zweites Oszilloskpop zur Hand hat

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 447296

robertm

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Dresden

danke für die antwort.
im www habe ich keine kosten freien service-unterlagen finden können.
wenn mir jemand ,der das manual hat, den entsprechenden auszug zukommen lassen würde, wäre das sehr hilfreich.

danke, robert

BID = 447331

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wie wärs hiermit ? http://www.hameg.com/dl.php?datei=man/HM1005_englisch.pdf


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 447407

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Das war wieder einmal "klassisch".
Bestimmt hat robertm eine Menge Zeit vergoogelt während der Hersteller die Unterlagen anbietet.
Tja, ich bin auch schon oft in diese Falle gelatscht.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 450217

robertm

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Dresden

genau so, über google habe ich nichts gefunden.
dass der hersteller das serive manual bereit stellt hätte ich nicht gedacht. aber man lernt ja nie aus.

das mit dem hameg muss ich erstmal auf eis legen denn mein alter eo-174
benötigt auch erstmal eine reparatur, denn den benötige ich dafür.

danke, robert


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091767   Heute : 191    Gestern : 6057    Online : 561        29.9.2024    1:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0584020614624