Sony SONS Nezteil Defekt Playstation 2 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige SONS Sony Nezteil Defekt Playstation 2 |
|
|
|
|
BID = 118949
oOXTCOo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony Nezteil Defekt
Gerätetyp : Playstation 2
Chassis : SCPH-30004
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ich habe eine playstation 2 in der das netzgerät kaputt ist. es kommt keine spannung raus.
als ich es ausgebaut hatte, habe ich mal die sicherung durchgemessen und siehe da sie ist kaputt.
die habe ich dann gegen eine neue ersetzt, aber es kommt immer noch kein strom raus.
dannach habe ich alle dioden durchgepiepst und die sind meines erachtens nach auch in ordnung.
zu bemerken wäre noch, wenn ich bei ausgang des netzteile auf durchgang messe piepst es.
ich habe keine ahnung ob das normal ist oder nicht aber ich denke mir mal das es da einen kurzschluss gibt.
wenn ich mit dem multimeter an verschiedenen stellen auf volt messe habe ich geringe werte drauf aber nie mehr als ca. 3,70 volt.
und wenn ich beim ausgang messe 0,00 volt.
und das eigenartige: wenn ich an einer anderen stelle messe und einen bei ausgang + oder - ist dabei egal, zeigt er mir den selben wert an, obwohl ich mir denke da müsste ja auf einenwas sein und auf dem anderen nicht weil ja ein + und ein - gepolt ist.
deshalb denke ich mal das irgenwo ein kurzschluss ist.
was könnte da am ehesten sein?
brauche dringen hilfe!!!
Ps: ein bild habe ich auch aber ich habe keine ahnung wo ich das hinschpeichern kann deshalb kann ich es euch nur per email senden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: oOXTCOo am 25 Okt 2004 21:02 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 30 Jun 2007 19:55 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 119043
Spok Schriftsteller

|
BID = 119079
oOXTCOo Gerade angekommen
|
Zitat :
Spok hat am 26 Okt 2004 00:07 geschrieben :
|
Vielleicht mal hier schauen, ob passende Netzteil-Unterlagen:
http://psxhelp.users4.50megs.com/
Eventuell Zenerdioden defekt D014, D015.
MfG
|
Vielen Dank für deine Antwort!
Hast du sowas auch für die Playstation 2?
Ich habe eine Ps2.
Mfg. Hari
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184104132 Heute : 55803 Gestern : 48733 Online : 202 14.5.2025 23:12 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0261371135712
|