Sony SONS Nezteil Defekt Playstation 2

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 5 2025  23:12:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS Sony Nezteil Defekt Playstation 2

BID = 118949

oOXTCOo

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony Nezteil Defekt
Gerätetyp : Playstation 2
Chassis : SCPH-30004
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

hallo an alle!

ich hab mich gerade regestriert demzufolge bin ich ganz neu hir.

und schon hab ich das erste problem:

ich habe eine playstation 2 in der das netzgerät kaputt ist. es kommt keine spannung raus.

als ich es ausgebaut hatte, habe ich mal die sicherung durchgemessen und siehe da sie ist kaputt.
die habe ich dann gegen eine neue ersetzt, aber es kommt immer noch kein strom raus.

dannach habe ich alle dioden durchgepiepst und die sind meines erachtens nach auch in ordnung.

zu bemerken wäre noch, wenn ich bei ausgang des netzteile auf durchgang messe piepst es.
ich habe keine ahnung ob das normal ist oder nicht aber ich denke mir mal das es da einen kurzschluss gibt.

wenn ich mit dem multimeter an verschiedenen stellen auf volt messe habe ich geringe werte drauf aber nie mehr als ca. 3,70 volt.
und wenn ich beim ausgang messe 0,00 volt.

und das eigenartige: wenn ich an einer anderen stelle messe und einen bei ausgang + oder - ist dabei egal, zeigt er mir den selben wert an, obwohl ich mir denke da müsste ja auf einenwas sein und auf dem anderen nicht weil ja ein + und ein - gepolt ist.

deshalb denke ich mal das irgenwo ein kurzschluss ist.

was könnte da am ehesten sein?

brauche dringen hilfe!!!

Ps: ein bild habe ich auch aber ich habe keine ahnung wo ich das hinschpeichern kann deshalb kann ich es euch nur per email senden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: oOXTCOo am 25 Okt 2004 21:02 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 30 Jun 2007 19:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 119043

Spok

Schriftsteller

Vielleicht mal hier schauen, ob passende Netzteil-Unterlagen:
http://psxhelp.users4.50megs.com/

Eventuell Zenerdioden defekt D014, D015.
MfG

BID = 119079

oOXTCOo

Gerade angekommen

Zitat :
Spok hat am 26 Okt 2004 00:07 geschrieben :

Vielleicht mal hier schauen, ob passende Netzteil-Unterlagen:
http://psxhelp.users4.50megs.com/

Eventuell Zenerdioden defekt D014, D015.
MfG

Vielen Dank für deine Antwort!

Hast du sowas auch für die Playstation 2?

Ich habe eine Ps2.

Mfg. Hari

Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184104132   Heute : 55803    Gestern : 48733    Online : 202        14.5.2025    23:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0261371135712