beim Spannung Stromaggregat zu gering

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  18:30:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Spannung beim Stromaggregat zu gering

    







BID = 928587

species

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Und zwar geht es um das Stromaggregat Einhell KCST 2501, es liefert plötzlich nur noch 160-170 Volt. Weis jemand woran das liegen kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 928588

Sauwetter

Verwarnt

 

  

Bei dieser absolut "unhöflich" gestellten Anfrage, fällt mir spontan bei dieser Billigsdorfer-Marke nur der Spruch ein:

Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger,
als die kurze Freude am niedrigen Preis.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 12 Jun 2014 14:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 928589

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Auf eine so knapp gehaltene Frage wird die Antwort wohl nur Ja oder Nein lauten.

Ich verschiebe das ganze dann mal in ein Reparaturforum, wo es hingehört.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 928634

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Naja immerhin ist Einhell nicht über eBay aus halblegalen Fernost-Einfuhren.
Kannst Du die Frequenz messen? Stell auch mal Bilder ein, die meisten werden das Gerät nicht kennen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 928640

species

Gerade angekommen


Beiträge: 15


Zitat :
Verlöter hat am 12 Jun 2014 19:56 geschrieben :

Kannst Du die Frequenz messen? Stell auch mal Bilder ein, die meisten werden das Gerät nicht kennen.


Frequenz kann ich leider nicht messen. Da das Aggregat im Garten steht, werde ich erst die Tage paar Bilder machen können.
Hier ein Bild, aber nicht von mir.









[ Diese Nachricht wurde geändert von: species am 12 Jun 2014 20:34 ]









[ Diese Nachricht wurde geändert von: species am 12 Jun 2014 20:35 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 928645

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Hier ein Bild, aber nicht von mir.


Und daher gelöscht! Oder hast du die Erlaubnis vom Justizministerium NRW oder von dem Verkäufer bei ebay, deren Bilder zu benutzen? Das Internet ist kein rechtsfreier Raum in dem man sich einfach mal eben so ein Bild klauen darf, weil man es gerade mal braucht und zu faul ist, seine eigene Kamera zu nutzen!
https://ggr-law.com/ggrkama/faq/goo......html

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 928657

species

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Das zweite Bild war von mir.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: species am 12 Jun 2014 22:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 928662

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5306


Zitat : species hat am 12 Jun 2014 13:54 geschrieben :
es liefert plötzlich nur noch 160-170 Volt.
Wie gemessen? Womit gemessen? Messgerät überprüft?
Was für eine Last war angeschlossen? Wie hoch war die Last?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 928665

species

Gerade angekommen


Beiträge: 15


Zitat :
BlackLight hat am 12 Jun 2014 22:58 geschrieben :


Zitat : species hat am 12 Jun 2014 13:54 geschrieben :
es liefert plötzlich nur noch 160-170 Volt.
Wie gemessen? Womit gemessen? Messgerät überprüft?
Was für eine Last war angeschlossen? Wie hoch war die Last?

Das Voltmeter auf dem Stromaggregat zeigt es an und habe ich es auch mit einem Multimeter überprüft. Im Leerlauf sind es 160-170 Volt und mit einer 1,2 kW Wasserpumpe sind es meine ich etwas weniger, bin aber nicht sicher, werde das Morgen nochmal überprüfen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: species am 12 Jun 2014 23:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929042

species

Gerade angekommen


Beiträge: 15

So hab nun paar Bilder gemacht.
Wenn nichts Angeschlossen ist, liefert das Aggregat 160 Volt und bei Last 170 Volt.
















Erklärung von Abkürzungen

BID = 929044

Sauwetter

Verwarnt

Und mit einem Messgerät direkt an der Steckdose das gleiche Ergebnis?

Wie alt ist denn das Gerät, guckt ja noch ziemlich "neu" aus?

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929049

species

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Das gerät ist Bj. 12.2005.
Multimeter liefert die gleichen Ergebnisse, wie das bordeigene Voltmeter.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929066

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1628
Wohnort: Salzburg

versuch mal im Bereich des Vergasers die mechanische Rückführung der Drehzahl zu finden (Wenn du im Betrieb das richtige Teil bewegst sollte sich die Drehzahl merklich hörbar verändern)

Zwing dann mal das Teil zu deutlich höherer Drehzahl.

Was macht dann die Spannung?

Ev. läuft das Teil mit zu geringer Drehzahl.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929091

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Frequenz kann ich leider nicht messen.
Evtl. mit einem netzbetriebenen Radiowecker schauen, wie lang die Minute wird, wenn er mit Strom aus diesem Generator betrieben wird, oder die Drehzahl eines Synchronmotors (Drehteller im Mikrowellenherd) mit der bei 50Hz vergleichen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929125

species

Gerade angekommen


Beiträge: 15


Zitat :
perl hat am 17 Jun 2014 23:34 geschrieben :


Zitat :
Frequenz kann ich leider nicht messen.
Evtl. mit einem netzbetriebenen Radiowecker schauen, wie lang die Minute wird, wenn er mit Strom aus diesem Generator betrieben wird, oder die Drehzahl eines Synchronmotors (Drehteller im Mikrowellenherd) mit der bei 50Hz vergleichen.


Ich habe mir jetzt einen DMM mit der Möglichkeit zur Frequenzmessung gekauft, sobald dieses da ist, werde ich die Frequenz Messen.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113427   Heute : 4501    Gestern : 5426    Online : 454        2.10.2024    18:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0964248180389