Manson/Maas Netzteil

Reparaturtipps zum Fehler: Ständig Überspannungsanzeige

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  20:26:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Manson/Maas Netzteil --- Ständig Überspannungsanzeige

    







BID = 932817

scorpie

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Ständig Überspannungsanzeige
Hersteller : Manson/Maas
Gerätetyp : Netzteil
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Abend,

vielleicht kann mir hier wer helfen.

Ich habe hier ein Manson HCS 3302 Netzteil, das seit ein paar Tagen nicht mehr so will wie es soll.

Nach dem Einschalten läuft der Selbsttest durch und meistens schaltet es dann mit der der Anzeige OUP (Überspannung) ab. Die Anzeige bleibt bestehen. Dabei ist es egal ob ich die Spannung selber einstellen will oder ob ich eine der voreingestellten Spannungen wähle.

Schaltet es mal nicht ab, sind z.B die voreingestellten Spannungen laut Anzeige (kurz vor dem Abschalten) immer etwas höher als sie sollten.

7,7v statt 5V, 16,5V statt 13,8V und 27,7V statt 25V

Regle ich im manuellen Modus die Spannung um 0,1V niedriger, springt die Anzeige von z.b 10,3V auf 8V um dann auf 10,2V.

Ist das Teil ein Fall für die Tonne, oder lässt sich da was machen. Garantie hab ich keine mehr. Nen Schaltpal finde ich leider nicht.
Nur das Manson und Maas wohl baugleich sind.

Danke schon mal für die Hilfe
Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 932898

scorpie

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hat sich erledigt, geht wieder.

Habe alle Steckverbindungen mal mit Kontakt Gold 2000 eingesprüht, paar mal die Stecker ein und aus gesteckt (zum Reinigen) und der Fehler war weg.

Sersn

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114005   Heute : 5079    Gestern : 5426    Online : 717        2.10.2024    20:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.599828004837