Schweißgerät Reparatur Dalex TK31

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  13:47:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Reparatur Schweißgerät Dalex TK31

BID = 790458

muka1400

Gerade angekommen

Hallo Forengemeinde,

bei dem o.g. Schweißgerät ist einer von 2 Stufenschaltern verschmurgelt, ung es war nicht mehr nachvollziehbar welcher Draht wo angeschlossen war.

Hat jemand vielleicht einen Schaltplan für mich von dem Gerät, oder kennt jemand die Beschaltung?

Das Gerät hat 2 parallelle Kondensatoren, und mehrere Wicklungen. Mit dem defekten Schalter konnte man zwischen niedriger und hoher Stufe wählen. Es würde auch genügen, nur die Drähte zu brücken, daß das Gerät ständig auf hoher Stufe arbeitet.

Anbei Foto<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: muka1400 am  8 Okt 2011 14:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 790463

Otiffany

Urgestein

Und?? Was soll uns das Foto sagen?
Meine ist gerade zur 1000Jahrinspektion!

Gruß
Peter

BID = 790479

powersupply

Schreibmaschine

Zitat :
Otiffany hat am  8 Okt 2011 14:48 geschrieben :

Und?? Was soll uns das Foto sagen?

Da hat was nicht mehr funktioniert. Dann wurde erst mal alles großzügig auseiander gerissen.
Und nun weis er nicht mehr welcher Draht denn wo angeschlossen war.
Fazit: Erfolgreiche Reparatur für

powersupply

BID = 790487

muka1400

Gerade angekommen

Hallo, vielen Dank für die hilfreichen Gegenfragen und Vermutungen für die Tonne. Tolles Forum, glaub ich meld mich direkt wieder ab.
Fehlt nur noch der Verweis auf die Sufu oder Google

BID = 790492

muka1400

Gerade angekommen

OK, das Foto ist wenig hilfreich, und hätte mir das hochladen auch schenken können, alleine um solche kommentare zu vermeiden aber ich sagte ja, daß nicht mehr nachvollziehbar war, welcher Draht wo angeschlossen war und zwar weil ich das Teil von einem Bekannten in diesem Zustand zur Reparatur erhalten habe.
Ich habe auch keine große Lust mir diese Sch.. jetzt zu kriegen, bin aber nun mal vom Fach und einer der schlecht Nein sagen kann, und tue das auch uneigennützig.

Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan, der mir die Sache vereinfachen würde?

BID = 790506

powersupply

Schreibmaschine

Hallo nochmal

Sei doch net so dünnhäutig
Einen original Schaltplan hab ich net.
Nur den eines anderen Schweißgerätes den ich hier mal aufgeschnappt habe.
Vielleicht kannst Du ja von dem ein wenig auf das dir vorliegende ableiten.

powersupply

PDF anzeigen

BID = 790516

powersupply

Schreibmaschine

Zitat :
powersupply hat am  8 Okt 2011 19:13 geschrieben :

Sei doch net so dünnhäutig

Wegen eben nochmal

Was glaubst Du wie frustrierend das immer wieder ist wenn einer mit einem zerlegten Gerät daherkommt weil er nicht mehr weis wie es zusammengehört.
Dazu gehören insbesondere Schweißgeräte mit ihren(leider recht teuren) Vielfachschaltern welche dann auch schon mal wegen "Ich bekomms nicht mehr zusammen" in den Schrott wandern

powersupply

BID = 790527

Otiffany

Urgestein

Zuerst würde ich mal den Hersteller nach einem Schaltplan fragen.

Gruß
Peter

BID = 790539

sam2

Urgestein

Genau!
Ist ja keine Klitsche:

http://www.dalex.de/index.php?id=59.....se%3D

Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423315   Heute : 2357    Gestern : 5459    Online : 437        29.11.2024    13:47
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0240921974182