Unhöflichkeit der Forum Beobachter und Moderatoren

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  01:19:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Unhöflichkeit der Forum Beobachter und Moderatoren

    







BID = 577161

profpeter

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Habe die "Regeln" ja gelesen, daher mich angemeldet um mich auch bald wieder zu verabschieden, denn dies Forum mit seinen absolut frechen und unhöflichen Moderatoren spottet jeder Beschreibung. Als Prof. einer technischen Richtung der TFH Berlin, habe ich das kot..n bekommen über diese Art, Menschen zu antworten, es gibt gerade hier bei LED viele solcher unmöglichen Moderatoren Antworten, speziell, wenn es um vekehrstechnische Fragen geht, wovon gerade die Moderatoren, scheinbar NULL Verstand haben. StVO ja, aber es gibt viele Ausnahmen und Regelungen welche eine ehrliche, menschliche Antwort verdient hätten.
Und nicht den SPOTT der Moderation.
Hier Auszüge aus den Bedingungen:
Die Moderatoren dieses Forums üben in ihrer Funktion das Hausrecht aus und sorgen dafür, dass die Regeln eingehalten werden. Der Administrator und die Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen.Moderatoren pflegen die Foren. Sie können jeden Beitrag im Forum, ohne Angabe von Gründen, ändern oder löschen.

Es dürfen keine Inhalte geschrieben werden, welche grob beleidigend, sexuell belästigend, vulgär oder faschistisch sind. Oder, welche auf andere Art gegen die Menschenwürde verstoßen. Auch Drohungen gegen Leib, Leben, Eigentum und Existenz sind streng untersagt.

Warum löschen diese Menschen dann nicht ihre eigenen beleidigenden Aussagen?

Sei es wie es ist, ich werde diese gesamte Seite nicht mehr besuchen und in den Vorlesungen davor warnen.

BID = 577163

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  


Zitat :
Als Prof. einer technischen Richtung der TFH Berlin


Zitat :
ich werde diese gesamte Seite nicht mehr besuchen und in den Vorlesungen davor warnen.

Studiert zufällig jemand an der TFH und kann das mal überprüfen?
Ich glaub es nämlich nicht...

BID = 577179

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
bastler16 hat am  4 Jan 2009 12:32 geschrieben :

Ich glaub es nämlich nicht...

Ich auch nicht.
Das dürfte mal wieder einer von den getarnten "Gutmenschen" sein.
Und selbst wenn es stimmt:
Der soll seinen Studenten ordentliche Grundlagen beibringen,da hat er mehr als genug zu tun. Und nicht Foren lesen oder seine Schäfchen in Ermangelung von Wissen oder Argumenten da hinschicken.
(Vielleicht kann Baldur mal schauen,wo die IP herkommt)

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 577182

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Erstmal, es heißt nicht StVO, sonder StVZO.
Geholfen wird hier ziemlich gut, und auch um ein x-faches schneller, als ich es aus anderen Foren kenne. Wenn woanders teils nach einer Woche die erste Antwort kommt hat man hier das Problem gelöst und hat schon wieder zwei neue .
Ob rechtlich fragwürdige Themen behandelt werden liegt allein in der Entscheidung des Admins Baldur Brock, denn er trägt für den Inhalt seines Forums die Verantwortung, was er auch schon zu spüren bekommen hat. Dennoch bin ich sehr froh, dass er das Forum nicht aufgegeben hat.
Stark Beleidigend wird hier keiner (der Moderatoren) bei der ersten Antwort. Gerade im KFZ-Bereich ist es aber nunmal so, dass die Frager, nachdem man sie (nach den Regeln und dem dicken Text über dem Fragefeld) zum mind. dritten Mal darauf hingewiesen hat, dass die Frage nicht erwünscht ist, ziemlich schnell knatschig werden und austicken und rummeckern. Und was die Ausnahmen angeht: Show-Fahrzeug und private Rennstrecke glaubt hier keiner mehr.

Ich hoffe, Sie lesen das nochmal, bevor Sie sich endgültig von hier verabschieden.

Gruß Clemens

PS: Sagst du uns auch deinen ersten Nick, unter dem du hier nach einer KFZ-Bastelei gefragt hast?

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 577185

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
PS: Sagst du uns auch deinen ersten Nick, unter dem du hier nach einer KFZ-Bastelei gefragt hast?


BID = 577187

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
clembra hat am  4 Jan 2009 12:57 geschrieben :

PS: Sagst du uns auch deinen ersten Nick, unter dem du hier nach einer KFZ-Bastelei gefragt hast?



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 577196

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Tja, ob das der FH Leitung gefällt das jemand in Vorlesungen, und damit im Namen der FH, gegen eine Firma (dieses Forum) wettert? Mal anfragen

@Profpeter: Wir haben uns beim einführen dieser Regeln etwas gedacht.
Es kam mehrfach zu pöbeleien und sonstigen unschönen Threads als wir die Autobastlerfraktion auf die Unrechtmäßigkeit ihrer Basteleien hingewiesen haben. Da waren nicht nur Unterbodenbeleuchtungen an Rollern sondern auch so sachen wie blaue Blinklichter u.ä. dabei.
Gleiches gilt für die Hochspannungsbasteleien, auch da kam es zu Anfragen von Leuten, die irgendein Video gesehen haben und sowas unbedingt haben wollten. Ebenso gab es Anfragen zum Fernzünden von Explosionen, natürlich nur für Silvester, muß aber 200m Reichweite haben.


Zitat :
StVO ja, aber es gibt viele Ausnahmen und Regelungen welche eine ehrliche, menschliche Antwort verdient hätten.

Zeige mir den Paragrafen der eine Unterbodenbeleuchtung, blaue Blinklichter an privaten PKW, Fernstarter für Roller o.ä. erlaubt.


Zitat :
Warum löschen diese Menschen dann nicht ihre eigenen beleidigenden Aussagen?

Zeige mir so eine Beleidigung!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 577319

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Also wenn sich hier selbst "Professoren" nicht in der Lage sehen, eindeutig und klar formulierte Regeln zu verstehen und zu beachten, dann frage ich mich, wie solche Leute meine zukünftigen Rentenproduzierer vernünftig ausbilden können.
Das "Google-Studium" scheint ja doch nicht mehr ein Gerücht zu sein. Früher, leider doch noch vor meiner Zeit, musste man sich die Themen noch selbst erarbeiten und nicht in zig Foren Fragen und die antworten dann nach Zufallsprinzip auswerten.

Und wenn relativ unüberlesbar da steht, das Thema X nicht erlaubt ist, dann muss man eben ein anderes Forum nutzen oder sich überlegen, warum die STVZO Basteleien ohne jegliche Ahnung in diesem Bereich halt untersagt..

An den "Prof." glaube ich nicht, denn solche Leute haben es in der Regel nicht nötig, Ihre Meinung anonym kundzutun und sich hinter einer FH zu verstecken.
Es würde mich ernsthaft mal eine offizielle Stellungnahme der FH zu diesen Aussagen interessieren.

BID = 577327

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Also ich empfinde diese Forum als enorm höflich, wenn auch ein wenig "Höflichkeit mit Festigkeit" durchscheint... aber im Vergleich zB zum Usenet ist das geradezu ein zivilisierter Walled Garden alter Schule hier!

BID = 577338

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
dann frage ich mich, wie solche Leute meine zukünftigen Rentenproduzierer vernünftig ausbilden können.
Überhaupt nicht.
Wenn du den Text mal aufmerksam liest, wirst du schnell feststellen, dass diesem "Prof." auch die Grundlagen der deutschen Sprache verborgen geblieben sind.
Schraubergrammatik eben.

Bei seiner ursprünglichen Anfrage scheint es sich um ein Thema zur Verwendung von LEDs gehandelt zu haben: "es gibt gerade hier bei LED viele solcher unmöglichen Moderatoren".
Insofern hatte Mr.Ed wohl Recht mit der Vermutung, dass es mal wieder um eine blaue Unterflurbeleuchtung ging.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 577365

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Zitat :
perl hat am  4 Jan 2009 18:25 geschrieben :

Insofern hatte Mr.Ed wohl Recht mit der Vermutung, dass es mal wieder um eine blaue Unterflurbeleuchtung ging.

Ich tippe ehr auf den Miesbacher mit dem Tagfahrtüraufblinklicht von gestern.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 577367

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ich würde auf "sh!ne" tippen, der hier kürzlich rumpöbelte.
Dem traue ich so ein Nachtreten mit falscher Identität durchaus zu.
Da kann ich mir einen Zwischenstop an der Luxemburger Straße sicherlich verkneifen...

TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 577384

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Weil wir grad dabei sind.
Schaut euch mal den Fred "Facharbeitsproblem" an.(vor allem das Ende)
Die Frechheit an und für sich!
Da soll man ruhig,höflich und hilfsbereit bleiben?
Um dann so vera***t zu werden?
Wieviel Leuten hat er die Zeit geklaut,obwohl schon nach zwei Postings klar war,das er nicht den blassesten Dunst hat von dem was er will,und es mit Schule und Facharbeit schon gleich gar nix zu tun hat?
Grrrrrrrr......

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  4 Jan 2009 19:21 ]

BID = 577411

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Lieber profpeter,

als Dozent sollten Sie korrektes Rezipieren von Texten eigentlich beherrschen!

Und wenn (wie Sie richtig zitieren) hier im Forum "grob beleidigende Inhalte" untersagt sind, würde dies jedoch noch überhaupt keinen Grund darstellen, "nur" (einfach) beleidigende zu monieren.
Gelle?

Abgesehen davon ist die Frage, ob eine Formulierung beleidigend (oder gar grob beleidigend) ist, leider immer Auslegungssache...
Das beschäftigt die Gerichte in zahlreichen Fällen, gerne auch, wenn notorische - die StVZO (wie meist auch die StVO) mißachtende - Auto-Pimper den sie kontrollierenden Polizisten dumm kommen.

In diesem Sinne wünsch ich Ihnen allzeit höfliche Studenten. Wenn die dann aber keine Ahnung vom Stoff haben, scheint da ja nicht ganz so schlimm zu sein.


Kopfschüttelne Grüße,
ein erheiterter
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 577421

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
...dass es mal wieder um eine blaue Unterflurbeleuchtung ging.


Hallo,
bitte erklärt mir das mal, ist das eine Beleuchtung
für einen Sarg? :=(
Beileid
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609300   Heute : 182    Gestern : 5862    Online : 515        5.7.2024    1:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0691959857941