Web worm ?!?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  07:57:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Autor
Web worm ?!?

BID = 140985

gretel

Schreibmaschine

...wie war denn das heute so gegen 14.00 Uhr ?
Hat tatsächlich so ein übler Wurm gewütet ?

Gruss
Gretel

BID = 140986

gretel

Schreibmaschine

Bildchen error ?

BID = 141014

Helpdesk76

Neu hier

Zur Homepage von Helpdesk76 ICQ Status  

Ich kam auch ned ins Forum :-(

BID = 141029

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

löscht der wurm auch bilddateien, oder habt ihr umlaute, kommaes oder eckige klammern im Dateinamen? dann gehts klogischerweise nicht, weil man die in HTML normal mit ihrem ascii code codieren muß, und das macht PHPBB bei Dateinamen leider nciht

nenn das ding in bild.jpg (kleinbuchstaben um), dann sollts tun

BID = 141045

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

hallo,

die upload-function funktioniert momentan nicht. es wird gerade ein backup von heute morgen aufgespielt.

durch den hackerangriff heute mittag wurde das upload-verzeichnis teilweise gelöscht.

momentan werden die logfiles ausgewertet um die ip-adresse (einwahl-provider) des hackers festzustellen.

anzeige wurde erstattet. die staatsanwaltschaft wird bei dem entsprechenden provider die einwahldaten anfordern, sofern der angriff über einen deutschen provider kam.

admin

BID = 141155

sam2

Urgestein

Dieser Thread ist seither nicht mehr aufrufbar:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

BID = 141890

LeoLöwe

Schriftsteller

@sam2:
Wieso? Funzt doch wieder!

Bei mir hat dieser Wurm, oder was auch immer, sogar auf meinem Rechner die Favoriten gelöscht!

Ich hab schon einen riesen Schreck bekommen! Hab gedacht, das Forum wär für immer hin!

Gute Arbeit, Admin!

Ich weis nicht, ob ich mal so fragen darf, aber wie hast du das geschafft? Oder werden hier Datensicherungen gemacht? Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem mit der Website von einem bekannten, bloß hat das 2 Wochen gedauert, bis das wieder ging.

BID = 141966

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

hallo,
den von sam2 genannten link habe ich repariert. das war allerdings ein anderes problem, hatte mit dem worm nichts zu tun.

alle programmdaten liegen hier bei mir vor und werden auf magnetband bei jeder änderung gesichert.

der komplette webspace (programmdaten und alle uploads) werden durch unseren provider http://www.i-net4you.de einmal am tag auf unseren zweiten server gesichert und einmal pro woche auf ein backupsystem unseres providers.

die sql-datenbank (alle postings, user usw.) wir dreimal am tag auf den anderen server gesichert und täglich zusätzlich auf ein backupsystem des providers.

nach dem angriff auf den forenserver habe ich alle programmdateien überspielt und die sicherheitslücke geschlossen. die uploads wurden nur zum teil beschädigt und wurden eine stunde später von unserem provider im rechenzentrum wieder eingespielt.

das ganze war ärgerlich, es sind aber keine dateien verlorengegangen

admin

BID = 141970

sam2

Urgestein

Sauber gärbedd!

BID = 142018

gretel

Schreibmaschine

Gratuliere,
aber wie kam es dazu ?
war es Zulassung von irgendwelchem Code innerhalb Postings etc.. ?

Gruss
Gretel

BID = 142071

Lötkolben

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Perfekte Arbeit vom Provider und vom Admin !

Den Provider sollte man sich mal merken, so einen Service hat man nicht überall.

Lötkolben

Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187856248   Heute : 3847    Gestern : 21855    Online : 129        21.12.2025    7:57
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0937950611115