Alter Sicherungskasten Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
|
|
|
BID = 693989
martin_s Gerade angekommen
|
|
Hallo,
um den Sicherungskasten-Bilder Sammel-Thread nicht zusehr auseinander zureissen fange ich hier mal ein neues Topic an.
Hier der Link zu den Bildern im anderen Thread:
Sicherungskastenbilder-Thread
@Dallas1980: FI? In dem Kram ist noch vielmehr faul, als ein fehlender FI.
@schattenlieger: Ist keine Halle. Sind einpaar Raume in einem kleinen leerstehenden Haus, die ich als Lager nutzen kann. Strom wird auf mich angemeldet. Die Idee mit "moderner Kunst" ist gut.
Hatte gestern kein ISO-Messgeraet dabei, aber schon das Multimeter hat mir "suboptimale" Isolation angezeigt...
Ganz zu schweigen von der N-Ueberlastung in dem "neuen" Kasten. Da haengen 2x 16A Sicherungen an einem gemeinsamen N der abgehenden Leitung...
Hab schon mit dem Vermieter gesprochen. Ich kann in die Raume, die ich nutze eigene Leitungen reinlegen.
Plan ist da eine kleine Verteilung reinzuschaueben (mit FI!) und Aufputz einpaar Steckosen, Schalter, Lampen dranzupacken.
Wie diese Verteilung eingespeist wird ist nochnicht ganz klar.
Ich will möglichst nah an den Zaehler ran. Also der Kasten, wovon auch das Konstrukt auf den Bilder gespeist wird.
Da aber NH 50A verbaut sind brauchte ich 3x10qmm. Das waere aber fuer die kleine UV etwas oversized. Ich brauche da nichtmehr als 1x 25A oder vielleicht 1x 35A, sodass 3x 4qmm bzw. 3x 6qmm reichen wuerden.
Die Ideen dazu sind:
- eine der vorhandenen Diazed mit 25 oder 35A bestuecken und neue UV
dort anschliessen. Wobei in die Sockel nur bis 25A passen.
- Augen zudruecken und vor den Diazed abgreifen aber mit entsprechender
Vorsicherung in der UV
Wie heissen eigentlich diese Schwarzen Kappen mit denen die Diazed momentan blockert sind? Wie gehn die auf?
Viele Gruesse
Martin
|
|
BID = 694014
Bunkerspirit Stammposter
|
|
BID = 694063
schattenlieger Schriftsteller
|
Hmm, ich würde, wenn möglich, direkt vom Zähler ein neues NYM-J 5G10 verlegen, wenn die Netzform dieses zulässt. So teuer ist das nicht, aber du hast eine frühzeitige PE/N-Trennung, die Sicherheit, dass das Kabel ungeschnitten in deinem Lager ankommt und musst auf das Museum an der Wand keine Rücksicht nehmen.
Momentan scheinst du alleine in deinem Lager zu sein, irgendwann mietet jemand mal eine Garage oder so an, und dann wirds schwierig, wenn niemand weiß, was wo angeklemmt ist oder langgeht.
Im Lager dann ne kleine 3reihige UV (nicht viel teurer als ne 2reihige), 2 FIs, einen für dein Licht, einen für die Steckdosen und Hofbeleuchtung oder so. Mit dem 10mm² kannst du auch einphasig schon ne Menge Leistung ziehen, falls nötig.
gebnisse und Erbin-
formationen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385090 Heute : 6688 Gestern : 6258 Online : 578 23.11.2024 23:03 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0298290252686
|