Spam

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  18:29:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Spam
Suche nach: spam (448)

    







BID = 104139

hambala

Stammposter



Beiträge: 233
 

  


Ich erhalte pro Tag so ca. 20-30 Werbemails usw....
Tja, es gibt zwar einen Spamblocker, aber der filtert manchmal auch andere Mails heraus, die eindeutig kein Spam sind. Ich möchte mir jetzt eine neue Emailadresse zulegen und möchte fragen, woher die meine Adresse wissen, bzw ob es Seiten gibt, bei denen man seine Emailadresse lieber nicht bekannt geben sollte

BID = 104149

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Deine Adresse wird von Robots aus Foren usw. herausgesucht.
Deswegen gibt es die Funktion einem User eine Mail zu schreiben in diesem Forum nur für registrierte User.
In anderen Foren sieht das anders aus. Schreibst du Mailadressen in einem Text in ein Forum werden diese auch von diesen Robots gefunden.
Einige Mailanbieter werden auch systematisch zugespamt indem willkürlich Mails an mögliche Kombinationen wie
ALLEHÄUFIGENVORNAMEN.ALLEHÄUFIGENNACHNAMEN@MAILANBIETER.COM geschickt werden. Noch einfacher ist das bei Systematischen Adressen. So wird der Mailweiterleitungsservice des DARC systematisch zugespammt. Jedes Mitglied im DARC kann dort eine Adresse mit seinem Rufzeichen bekommen.
Ein großer Teil kommt als unbekannt zurück, ein anderer Teil wird einsortiert und wird damit beim Spammer als warscheinlich gültig gekennzeichnet. Antwortest du auf so eine Mail, z.B. durch einen Klick auf den Link in so einer Mail, kennzeichnest du deine Mailadresse als gültig. Eine weitere Form der Lesebestätigung ist das Einbinden von kleinen Bildern die auf dem Server des Spammers liegen. Für jede versendete Mail ein Bild. Wird das Bild durch öffnen der Mail abgerufen gilt deine Adresse als gültig.

Als Regel: Gehe vorsichtig mit deiner Mailadresse um, als Signatur in Foren hat sie nichts zu suchen. Sollte es in Foren keine Möglichkeit geben die Mailadresse irgendwie für Nichtmitglieder zu verstecken dann schreib sie so, das sie für Robots unlesbar ist (Mailadresse klammeraffe anbieter punkt de).
Auf dubiosen Internetseiten, also fast alles was in die Richtung Erotik, Raubkopien usw. geht, besser gar keine Mailadresse angeben. Falls du eine Mailadresse nur für ein paar Mails brauchst (Kleinanzeigen, gezielte Anfrage in Foren) dann nim eine der neun Wegwerfadresen (u.a. von Yahoo). Diese verfallen nach ein paar Wochen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 104155

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

hier im forum wird die e-mail-adresse, auch wenn angegeben, für gäste und robots ausgeblendet. wenn in einem text die mail-adresse als bb-code eingegeben wird, wird diese auch ausgeblendet.

nur wenn die mail-adresse in klartext eingegeben wird, ist sie für robots sichtbar.

spam kommt auch sehr oft duch würmer usw. ist die mailadresse bei irgendjemand im adressbuch o.ä. gespeichert und dieser hat sich einen wurm eingefangen, so wird die mail-adresse ungewollt weitergegeben.

ansonsten wie mr. ed schon geschrieben hat

admin

BID = 104171

hambala

Stammposter



Beiträge: 233

Danke,
hoffentlich klappts mal zur Abwechslung so wie beschrieben

Tja, die mails kommen nicht von irgeneinem im Adressbuch gespeicherten User, sondern immer wieder von den gleichen bzw. von anderen Adressen

Ich versteh nur nicht was der Sinn von solchen Spam Mails sein soll


BID = 104188

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Werbung!

Wenn du 1000000 Leute anschreibst und nur einer kauft die angebotene Wunderpille, Dödelverlängerung oder lädt sich deinen Dialer runter um sich deine Bildchen anzusehen hat sich das doch dicke gelohnt.

Was das systematische Zuspammen angeht, das gleiche wird auch mit Werbeanrufen gemacht.
Ich habe z.B. drei Rufnummern + eine Handynummer. Die Handynummer und eine Festnetznummer stehen im Telefonbuch. Trotzdem hatte ich auch schon Werbeanrufe und angebliche Umfragen auf den beiden anderen Nummern die nirgendwo veröffentlicht sind. Langsam sollte sich bei denen aber rumgesprochen haben das ich da kein Interesse dran habe.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 104446

hambala

Stammposter



Beiträge: 233

Scheint so als wäre gegen Spam kein Kraut gewachsen...
Naja, vielleicht schon: Handy, Pc, Palm usw in die Badewanne und mal kräftig wässern.
Dass manche Handys wasserfest sind und dass der PC mit einer "Vollwasserkühlung" vielleicht nur noch schneller läuft habe ich dabei nicht berücksichtigt, aber auch dafür hab ich eine Lösung: EMP oder Backofen

Mal Spaß beiseite...
Ist es gesetzlich überhaupt legal alles vollzuspammen? (Datenschutzgesetz oder so?)


BID = 104568

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Gesetzlich ist das ganze klar geregelt: Spam ist nicht erlaubt, genau wie Werbefaxe usw.

Da die Absender allerdings im Ausland sitzen ist es schwer an diese Leute ranzukommen. Gegen Spam von deutschen Firmen kannst du theoretisch rechtlich vorgehen.
Mein Sapm kommt aber i.d.r. aus dem Ausland

Auf einer Adresse bekomme ich sogar chinesischen Spam. Die wollen mir dann Lampen, Elektroroller, MP3-Player und sowas andrehen. Wirklich günstig aber was soll ich mit 10000 Elektrorollern :-)
Wo diese Chinesen meine Adresse herhaben kann ich mir aber denken. Auf der Cebit werden odt CD's oder andere Artikel gegen Vsitenkarten getauscht. Der Sapm ist also noch halbwegs seriös.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181622523   Heute : 3534    Gestern : 4819    Online : 650        7.7.2024    18:29
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.036828994751