Kondensator 0,82uF Wima MKP 10. Gibts den nicht mehr?

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  20:06:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Kondensator 0,82uF Wima MKP 10. Gibts den nicht mehr?
Suche nach: kondensator (17293)

    







BID = 419631

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  
 

  


Wie bei mir üblich, suche ich wieder mal genau das, was es nicht mehr zu geben scheint. Und zwar so einen roten Wima Kondensator MKP10 mit 0,82uF. In der Tabelle von Wima ist der auch nicht mehr aufgeführt. Nur 0,68uF und dann 1uF. Und genau den dazwischen, den es nicht mehr zu geben scheint, muss ich natürlich suchen. Es ist zum Mäuse melken :D. Das ist ein Tangeskondensator aus dem Horizontal-Ablenkbereich eines Fernsehers. Kann ich da auch den nächst kleineren oder grösseren nehmen?

http://www2.produktinfo.conrad.com/.....n.pdf

BID = 419638

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Welche Spannungsfestigkeit muss der Kondensator haben ?
Ich schaue dann morgen in der Werkstatt mal nach.

admin

BID = 419645

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Achja, hab ich vergessen. Er muss laut Aufschrift für 250V Gleichspannung und 180V Wechselspannung geeignet sein.

BID = 419685

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Schau doch einfach mal hier im Shop. Da gibt es sows.

BID = 419693

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hans danke
öhh hab in meinem shop gar net gesucht
ich schaue aber nochmal ob ich nicht einen gebrauchten habe.
Wie ich in einem anderen Forum gesehen habe, restauriert Alex gerne alte Telefunken FFS. (Finde ich sehr schön).
Vielicht finde ich da auch noch was kostenloses.

admin

ps. restaurierung von alten geräten -klasse



Zitat :
HansG hat am  4 Apr 2007 22:55 geschrieben :

Schau doch einfach mal hier im Shop. Da gibt es sows.


BID = 419710

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Danke, kannst du dann auch mal schauen, ob du so eine Poti 3er Gruppe hast?

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

BID = 419740

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo Alex,

leider weder Kondensator noch die Potigruppe vorhanden.

Ich frage mal bei Kollegen nach. Vieleicht hat jemand noch so ein Chasis.

Eventuell zwei Kondensatoren parallel schalten ?

admin

BID = 419789

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Schade, so ein Chassis hat auch keiner mehr. da habe ich schon 1000 mal und überall nach gefragt. Ich hab zwar ein paar Ersatzteile und dabei auch zwei komplette Zeilenbausteine, aber auf beiden ist so einiges kaputt, und natürlich genau das was es nicht mehr gibt. Sogar der BU208 mit dem alten Gehäuse TO 3 ist wohl schwer oder garnicht mehr zu kriegen. Einer aus dem Repadata Forum hatte die Potigruppe aber da bin ich leider nicht mehr angemeldet. Mist.

BID = 419842

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Chassis hätte ich noch, nur steckt das im funktionierenden 712er bei mir. 0µ82-Kondensator müsste ich auch noch auf meinen alten Nokia-Digi-BE haben. Bei dem Chassis war der SMPS-Trafo hin, also ist der Rest auf dem Chassis OK. Muss nur das Chassis holen und auslöten, falls der Kondensator noch drauf ist.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 419855

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Ja, danke.

Und lasse blos deinen Palcolor DC 8630 in Ruhe Das ist es mir natürlich nicht wert, dass dafür ein Gerät geschlachtet wird. Um Himmels Willen, nein!

BID = 420130

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

hallo Alex19
wenn du damit was anfangen kannst, dann kannst du den haben




_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

BID = 420205

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Danke, aber das sagt mir jetzt garnichts. Ich kann nicht mal den Wert entziffern. Und kann man MKP durch MPP ersetzen?

BID = 420213

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

der Wert ist 0,82µF
ob man MKP durch MPP ersetzen kann weiß ich leider auch nicht.

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

BID = 420355

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,
solch Kleinkram muß man doch haben. Sogar 0,91 µF hat man in der Schublade.

Wenn Du einen brauchst.....

Wenn man zwei Stück beisammenlegt, entsteht mit der Zeit ein kleiner dritter. ( Siehe photo )

mfG.




_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 420356

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Ah, toll, der in der Mitte ist wohl wie meiner, bis 180V Wechselspannung. Seh ich richtig, oder sind die beiden links und rechts nur bis 160V? Ich würde ja hier nicht fragen wegen eines so blöden Standardteils, aber den scheint es neu nicht mehr zu geben. In keiner Tabelle mit Wima Kondensatoren taucht der auf. Auch nicht in der Tabelle von Wima.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181597442   Heute : 4485    Gestern : 5978    Online : 463        2.7.2024    20:06
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0799899101257