Schaltplan gesucht für Philips aj3910/00c Radio-cd-Wecker

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 8 2024  02:21:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Schaltplan gesucht für Philips aj3910/00c Radio-cd-Wecker
Suche nach: schaltplan (24463) philips (5789) radio (6177)

    







BID = 777270

holzfuchs

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Zur Homepage von holzfuchs
 

  


Hallo Helfende und Wissende,

ich habe da einen defekten Philips aj3910/00c Radio-cd-Wecker liegen.

Bild eingefügt
Bildadresse:
http://download.p4c.philips.com/fil....._.jpg

Zum Zweck der Selbstausbildung und als Training möchte ich nun sehen, welche Teile ich davon restaurieren kann.

Da ist nun die Frage aufgetaucht, wie ich an die entsprechenden Unterlagen oder zumindest einen Schaltplan komme. Beim Googlen fand ich irgendwelche Bezahlservices, die ich in ihrer Seriosität nicht einschätzen kann und Gebrausanleitungenn und minimalistische Datenblätter.

Datenblätter von Komponenten habe ich schon, aber ohne Plan artet das in eine reverse Engineering Orgie aus. Sooo viel Zeit kann ich für das Projektlein auch wieder nicht investieren.

grüsse,
Fuchs

[ Diese Nachricht wurde geändert von: holzfuchs am 24 Jul 2011 10:04 ]

BID = 777301

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36089
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Für Geräte dieser Preisklasse gibt es i.d.r. keine Serviceanleitungen mehr. Die Geräte der unteren Preisklassen werden bei einem defekt entsorgt da eine Reparatur in einer Fachwerkstatt, und für die sind diese Unterlagen ja letztendlich gedacht, den Neuwert weit übersteigt. Bei einem defekt während der Garantiezeit wird das Gerät ausgetauscht.
Auch bei den kostenpflichtigen Downloaddiensten und beim Schaltungsdienst Lange habe ich nur die Bedienungsanleitung gefunden.

Was willst du denn da "restaurieren"? So alt ist das Ding doch nicht.

Welchen Fehler hat das Gerät denn?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 777453

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
aber ohne Plan artet das in eine reverse Engineering Orgie aus
Eigentlich nicht.
Das sieht nur so verwirrend aus, weil meist schon an die 30 Leitungen zum Display gehen.
Die restliche Technik solcher Geräte ist eher von der einfachen Art, so daß man sagen kann, wenn man eins kennt, kennt man alle.

BID = 777455

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Für die besseren Modelle hat Tanya Unterlagen.
Kannst ja mal gucken, ob es Übereinstimmungen gibt...


_________________

BID = 777938

holzfuchs

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Zur Homepage von holzfuchs

danke für die Info, bzw. Bestätigung, dass es nix gibt.


Zitat :
So alt ist das Ding doch nicht.


Nein, aber so kaputt.

Zunächst werd ich mal die Platinenbrüche überbrücken, dann kann ich mehr sagen und genauere Fragen stellen. Netzteil und Stabilisierung funktionieren zumindest.

grüsse,
Fuchs


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181804904   Heute : 232    Gestern : 4577    Online : 455        8.8.2024    2:21
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,10781288147