TRBS 2131 , wo, wie, was?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  11:49:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
TRBS 2131 , wo, wie, was?

    







BID = 655298

Newbie2006

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Stuttgart
 

  


Hallo liebe Gemeinde,

kann mir jemand was Genaueres zur TRBS 2131 sagen? Oder wo kann man sich diese besorgen?
Ich habe nur eine "alte" von 2007.

Der Hintergrund ist, wir arbeiten unter anderem für eine Wohnungsbaugestellschaft und führen dort Gerätemessungen nach VDE 0701/0702 durch, sowie bei Mieterwechsel einen E-Check(TM)
Und der zuständige Techniker wüsste gerne mehr über die TRBS.

Diverse Suchmaschinen spucken zwar was aus, aber etwas richtig Konkretes habe ich nicht gefunden

Danke und Gruß.

BID = 655300

wome

Schreibmaschine



Beiträge: 1252

 

  

Die TRBS ersetzt die BGVA3, allerdings hat sich aufgrund europäischer Arbeitsschutzvorschriften auch die "rechtliche Aufhängung" geändert.

Ansonsten findest du per Guggel eigentlich alles, üblicherweise bei den Berufsgenossenschaften.

Wichtig: die zulässigen Berührungsspannungen wurden halbiert!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wome am 14 Dez 2009 13:23 ]

BID = 655315

Newbie2006

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Stuttgart

Naja. BG... dort war ich auch schon, aber auf der BG Energie Textil Elektro Seite finde ich diese TRBS:
http://www.bgete.de/htdocs/praev/pr......html
Da steht bei der TRBS 2131 aber September 2007. Gab's da nicht eine neue mit dem Stichtag 1. Juni 2009 oder galt das Datum nur für die 0701-0702?
Bin gerade etwas verwirrt
Danke....

BID = 655338

wome

Schreibmaschine



Beiträge: 1252

2007 müsste aktuell sein, richtig ist, dass die 07xx neu gemacht wurde.

Siehe auch www.baua.de, dort steht auch eine Fassung von 2007 zum Download


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195155   Heute : 1562    Gestern : 4612    Online : 361        18.10.2024    11:49
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0166730880737