Conrad Codeschloß IDK-8206

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  19:08:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Conrad Codeschloß IDK-8206

BID = 654410

stefan24780

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo Zusammen.

Ich habe mir bei Conrad ein Türcode-Schloß vom Typ IDK-8206
bestellt.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=751549

Leider komme ich mit dem Anschlußplan nicht weiter. Ein Bekannter von mir ist Elektriker und er meinte ich müßte nur Strom vom 12 Volt Trafo und den Magnetkontakt anschließen!
Habe den Strom normal an +/- und den Magnetkontakt gemäß Anleitung an "GND" & " Doorsens" angeschlossen.
Leider funktioniert das Gerät nicht - obwohl Strom ankommt. Noch nicht mal die LED´s sind an.

Habe hier einen dem Anschlußplan als PDF-Dateigefunden.
http://www2.produktinfo.conrad.com/.....l.pdf

Dort findet man auf Seite 11 den Anschlußplan. Ich muß nur den Magnetkontakt dort an die Steuerung anschließen ( keine Alarmanlage usw. ) - mehr nicht!

Könnt ihr mir weiterhelfen???

Danke im Voraus

stefan24780

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stefan24780 am 11 Dez 2009  5:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stefan24780 am 11 Dez 2009  5:28 ]

-Edit von sam2: unbrauchbaren Link (abgelaufene Onlinesitzung) durch richtigen ersetzt, anderen Link repariert, außerdem Fremd-Bilder entfernt (die in der Sache übrigens gar nicht nötig sind)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Dez 2009 23:50 ]

BID = 654426

Hakufu

Gesprächig

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

a) Sind die Bilder die du hochgeladen hast von dir gemacht worden? Wenn du sie aus anderer Quelle hast, hast du die Genehmigung sie hier zu veröffentlichen? Anderenfalls ist das möglicherweise eine Urheberrechtsverletzung und das wird hier sehr streng gehandhabt.

b) Dein Link zum Artikel funktioniert nicht. Gib die Bestellnummer an oder benutze den im Conrad Shop vorhandenen Button um den Link auf diesen Artikel zu setzen. Dankenswerterweise steht aber die Bestellnummer 751549 im verlinkten Datenblatt.

c) Bei dieser Aussage
Zitat :
Ein Bekannter von mir ist Elektriker und er meinte ich müßte nur Strom vom 12 Volt Trafo und den Magnetkontakt anschließen!

fehlt mir der Hinweis, dass dieses Gerät eine Gleichspannung zum Betrieb braucht (irreführenderweise als +/- 12V DC an Anschlussterminal 1 bezeichnet), die meisten dieser klassischen Öffner aber mit Wechselspannung betrieben werden und der "trafo" darum auch nur eine solche bereit stellt. Es fehlt also die Gleichrichtung. Und das Anschließen einer Wechselspannung an einen Gleichspannungseingang kann u.U. das Gerät beschädigen. Also besorge dir ein 12V Steckernetzteil DAS GLEICHSPANNUNG (DC) ausgibt und probiere das Gerät damit erst nochmal aus. Wenn es dann nicht funktioniert hast du es durch den Fehlanschluss wohlmöglich beschädigt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hakufu am 11 Dez 2009  9:30 ]

BID = 654655

sam2

Urgestein

Hakufu hat Recht. Daher:
Welchen Trafo hast Du genau benutzt?
Vielleicht einen vorhandenen Klingeltrafo der Türöffneranlage?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187938443   Heute : 15550    Gestern : 17227    Online : 279        25.12.2025    19:08
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0485370159149