Erkennen von Motor Typ?? (Dahlander??)

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:27:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Erkennen von Motor Typ?? (Dahlander??)
Suche nach: motor (30930)

Problem gelöst    







BID = 653528

Mecke

Gesprächig



Beiträge: 152
 

  


Moin,
mal ne Frage.
Ich habe hier einen Drehstrommotor von einer Ständerbohrmaschine und zwar die PROMAC 930. Da finde ich nicht wirklich viel drüber.
Mein Problem ist das es den Schalter zerlegt hat und ich einen neuen einbauen muss.
Leider weiß ich nicht ob es sich um einen Dahlander oder um einen mit zwei getrennten Wicklungen handelt.
Auf den Typenschild des Motors steht nur Spannung 380V, Drehzahl 1500/750 und Strom 2,5 und 3,5 A sowie 3 Phasen.
Aus den Motor kommen 6 Drähte, wovon 3 mit der Zahl 8 und 3 mit der Zahl 4 versehen sind.
Im Deckel steht noch folgendes:
Connections:
Erste Reihe:

Poles 8 / Connec 1 x Dreieck / Source 8 8 8 / Short / Open 4 4 4

Zweite Reihe:

Poles 4 / Connec 2 x Stern / Source 4 4 4 / Short 8 8 8 / Open

Kann mir hier vieleicht jemand was zu sagen? Sonst muss ich das ganze etwas aufwendiger machen.
Danke.

Nach dem was im Deckel steht würde ich von Dahlander ausgehen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mecke am  8 Dez 2009  8:42 ]

BID = 653535

Mecke

Gesprächig



Beiträge: 152

 

  

Ok, hat sich erledigt.
Hab gerade die Zeit gefunden mich noch mal hin zu setzen und den Motor aus zu messen.
Und es ist ein Dahlander.
ciao

_________________
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132112   Heute : 476    Gestern : 5445    Online : 540        6.10.2024    4:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.123162031174