Scart Kabel selbst gemacht

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 9 2024  14:43:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Scart Kabel selbst gemacht
Suche nach: scart (2300) kabel (27276)

    







BID = 653756

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG
 

  



Zitat :
tokugawa hat am  7 Dez 2009 23:56 geschrieben :

Die frage is nur wo ich 20-adrige Leitung und 21-pol scart stecker herbekomm.


Eine 20-adrige Leitung nutzt dir gar nichts. Das Kabel benötigt 9 einzeln, oder z.t. paarweise geschirmte Leitungen für die Signal-Leitungen. Die Video-Leitungen sollten zudem noch einen Wellenwiderstand von 75Ώ aufweisen. Dazu sind noch ein paar Daten-Leitungen eingebunden.
Es ist also ein richtiges Spezialkabel.

BID = 653790

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

 

  

@HansG

Da hast du schon recht. Aber wenn das Kabel schon mal voll beschaltet ist, dann ist die Qualität schon mal nicht ganz die Schlechteste.

Denn die Billigdtkabel sind ja nicht voll beschaltet ausgeführt.

mfg francy

BID = 653818

tokugawa

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Bild eingefügt

so in etwa sah das 60 Euro Prachtstück aus

Lohnt es sich überhaupt ein kabel online zu bestellen? (4Euro < Versandkosten). Bin ich da nicht besser drann wenn ichs mir vom media markt oder so hole. Spar ich mir zumindest die versandgebühr.

Und was für ein Kabel (mögichst besste qualität) ratet ihr mir in einer Preiskategorie von bis zu max. 20 Euro (billiger durchaus erwünscht).

Bitte konkrete Links bzw. bezeichnung oder hersteller ( 1m bis max 1,5m länge sind mehr als ausreichend)

BID = 653822

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1727
Wohnort: Liessow b SN

Wie HansG schon schreibt,
so eine Leitung wie hier muss es schon sein.
Wenn es ordentlich werden soll.
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L.....f5d9a

Alle fertigen Kabel mit 8-10mm Durchmesser ist eigentlich nur 20 polige
Steuerleitung mit Schirm.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 653823

Murray

Inventar



Beiträge: 4789


Zitat :
francydt hat am  8 Dez 2009 21:06 geschrieben :


Denn die Billigdtkabel sind ja nicht voll beschaltet ausgeführt.



Man bekommt im Baumarkt auch für 1,99 EUR voll beschaltete Scart-Kabel. Das hat mit der Qualität nichts zu tun.

BID = 653900

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Genau!
Die bestehen dann nämlich oft aus ungeschirmten Einzeladern (es sind übrigens keine 20, sondern weit weniger nötig, denn unter den 20 Stiften ist ja vielfach die identische Masse vertreten!), die nur einen gemeinsamen Schirm, dafür aber nicht definierten Wellenwiderstand haben.
Das erklärt dann auch deren mäßige Übertragungsqualität...


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182001278   Heute : 2643    Gestern : 5186    Online : 99        12.9.2024    14:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0697109699249