Touchschalter

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 9 2024  14:48:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Touchschalter

    







BID = 653099

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ
 

  


Hallo

Habe hier im Forum eine Schaltung für einen Touch Schalter gefunden.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Will das ganze an 24VDC betreiben und damit die Eingänge der Siemens Logo schalten.

Reicht es wenn ich an Pin 8 einen Vorwiderstand setze, damit ich unter die maximale Spannung von 16VDC die der NE555 verträgt komme?

An Pin 3 kann ich praktisch dann direkt auf die Eingänge der Logo gehen. Wird ja vom gleichen NT versorgt und Masse ist ja gleich.

Kann ich die Schaltung dann so übernehmen? Oder hat noch wer Einwände dazu?

edit: Kann man sie Sensorleitung beliebig lang machen oder treten dann irgendwann mal Störung auf so das die Schaltung nicht mehr reagiert oder irgendwann mal durchschaltet.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

mfg francy



[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am  6 Dez 2009 15:22 ]

BID = 653102

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Verwende einen Spannungsregler (12V oder 15V) zur Spannungsversorgung des NE555. Der Touchkontakt sollte so nahe wie möglich am Pin 2 liegen, weil Du sonst zu viele Störungen auf die Leitung bekommst und die Betriebssicherheit stark leidet.
Gruß
Peter

BID = 653187

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Hi!!!!

Danke für den Tip.

Werde ich am Dienstag gleich mal nachbauen. Bei uns ist ja Feiertag

Hoffentlich spricht dann der Eingang der Logo noch an. Da die Masse ja gleich ist und der Eingang eh schon bei 8,5 VDC anspricht, denke ich mal das das kein Problem ist.

mfg francy


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182001308   Heute : 2673    Gestern : 5186    Online : 96        12.9.2024    14:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0366399288177