Schaltplan Verstärker

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:21:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Schaltplan Verstärker
Suche nach: schaltplan (24491) verstärker (9008)

    







BID = 48189

Hannes

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
 

  


Moin

danke für eure Antworten.
hab das Ding jetzt mit 2 LM388 aufgebaut
Ist wirklich etwas laut :-)
Ich habe es an die 12 V Leitung meines PC NTs angeschlossen
Probleme:
Es ist ein Rauschen/Brumen zu höhren wenn der 3,5" Klinke Stecker eingesteckt ist selbst wenn die Lautstärke Komplett runtergeregelt ist.
Wie kann man dies Beheben? (Kondensatoren auf Masse??? wenn ja welche?)
Für was ist der Anschluss Bypass am Ic??? in der Schaltung (die ich verwendet habe) ist er über einen C auf Masse gelegt .. leider ist keine Kapazität angegeben ?:-( Kommen daher die Störungen???
Ist es ratsam das NT abzusicheren? Wie ist das überhaupt möglich reichen da einfach Dioden? (für einen Kurzschluss wohl ehr nicht ??!!!??
Wie ist das "Knacken" zu beheben beim Einstecken des Klinke Steckers???? ohne die Betriebspannung wegzunehmen???


Fragen über Fragen sorry bin Anfänger
Wäre nett wenn ihr helfen könntet

Gruß Hannes

BID = 48196

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

 

  

1) wenn diese geräusche nur zu hören sind wenn der verstärker an der soundkarte steckt denk ich dass es daran liegt dass bei der soundkarte rauschen und brummen rauskommt - also nicht schuld vom LM...

beim bypass anschluss glaub ich kannst des eingangsignal des durchn differnezverstärker durch is abnehmen - der is glaub ich auch für schaltungen verwendet wo "spezielle" rückopplungen (bass boost ) eingebaut sind...

also du könntest dein NT am besten mit einer normalen sicherung schützen ;)

dann, wenn du keinen kopfhörer dran hast und die schaltung einschaltest kann der IC seine ausgangselkos nicht laden, daher knackst beim einstecken da ers dann macht sobalds geht - abhilfe: nimm einen buchse mit schaltkontakten die dir wenn kein kopfhörer drauf is eine ersatzlast drauf schaltet über die der IC seine elkos laden kann (100Ohm oder so)

ich würde übrigens die ausgänge hinterm elko mit einem sagma mal 100Ohm widerstand nach amsse belasten (dann knaxts auch ohne ersatzlast nicht und auch beim einschalten knackts ned so heftig) und dann hinterm elko noch zusätzlich widerstände zur buchse reinbaun, die verringern dir die leistung - also es wird etwas leiser, dafür wird aber weist dann lauter drehen kannst auch der SNR besser (weniger rauschen und weniger brummen) - zusätzlich ergibt sich ein kurzschlussschutz mit diesen widerständen...


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106539   Heute : 3028    Gestern : 5799    Online : 480        1.10.2024    16:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0391662120819