Kondensator ersetzen

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  09:27:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
Kondensator ersetzen
Suche nach: kondensator (17340)

    







BID = 652134

freddred

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Hey,

also ich hab hier ne defekte Endstufe wo die Kondensatoren offensichtlich defekt sind. Ich wollte diese nun ersetzen. Auf den Konensatoren in der Endstufe steht drauf: 6800µF 35wv und 95Grad

Meine Frage, kann ich die mit diesen hier ersetzen? KLICK

Der wert stimmt das mit dem Temperaturunterschied versteh ich auch. Aber das mit der Spannung weis ich nicht genau.

Aber ich denk ihr könnt mir gleich helfen

Danke schonmal

BID = 652139

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Wenn's mechanisch passt, ist das ok.

BID = 652266

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :

Zitat :
Meine Frage, kann ich die mit diesen hier ersetzen?

Nein. Aber Du kannst sie (mit einem Lötkolben) durch jene neuen Kondensatoren ersetzen!

Im Deutschen heißt es nämlich "ersetzen durch" (im Englischen hingegen "to replace with").
Nur weil die Deppen von Kleinweich seit Jahrzehnten zu blöd sind, das korrekt zu übersetzen (und der Unfug daher in jedem "deutschen" WINDOOF zu lesen ist), wird es ja nicht richtiger...


Zitat :
Aber ich denk ihr könnt mir gleich helfen

Aber sicher.


Zitat :
Danke schonmal

Gerne doch.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098987   Heute : 1266    Gestern : 6149    Online : 592        30.9.2024    9:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0844240188599