stromerzeugung mit selbstgebautem windrad

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  23:40:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
stromerzeugung mit selbstgebautem windrad

    







BID = 651881

scorpi76

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: pirna
 

  


hallo zusammen.

als erstes möchte ich mich hiermit schonmal bei allen bedanken die mir hier antworten.

ich würde gerne mit einem selbstgebauten windrad strom erzeugen, zumindest hab ich mir überlegt, mal so eine anlage zu bauen. ich habe hier schon einige beiträge gefunden, allerdings geht es in diesem um das laden von akkus oder im 12v bereich.

mich würde nun interressieren, ob sich schon mal jemand so eine anlage selbst im 230V-bereich gebaut hat und vor allem wieviel watt er damit erzeugt.

vielen dank für eure antworten.


BID = 651891

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Häng einen Wechselrichter dran und fertig. Etwas anderes machen die großen Windkraftanlagen auch nicht.

Desweiteren wäre es nett, wenn du auch mal ein paar Großbuchstaben einstreuen könntest. Das hier ist ein Forum, nicht der Teeniechat.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 651919

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
scorpi76 hat am 30 Nov 2009 22:30 geschrieben :

...allerdings geht es in diesem um das laden von akkus oder im 12v bereich...

Dann sammel Deine Erfahrungen zunächst auch damit.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 651971

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 762
Wohnort: Deutschland

Hallo,

Kleinwindanlagen Arbeiten alle mit Netzgesteuerten Wechselrichtern. Schau mal bei WWW.kleinwindanlagen.de , da gibt es Leute mit Erfahrung.

BID = 653745

scorpi76

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: pirna

@Mr.Ed vielen dank für den wechselrichter....meine shift-taste wurde bereits vor 20 jahren entsorgt...und ich sehe keine notwendigkeit für eine ersatzbeschaffung...

@schmitzalex...vielen dank für den link, dort wurden tatsächlich alle mich beschäftigenden fragen erschöpfend beantwortet. danke.

@Ltof.....du solltest dir deine eigene signatur nochmal durchlesen, bevor du antwortest....

BID = 653779

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
scorpi76 hat am  8 Dez 2009 19:53 geschrieben :

@Ltof.....du solltest dir deine eigene signatur nochmal durchlesen, bevor du antwortest....

Auf welche Signatur beziehst Du Dich? Ich habe die kürzlich geändert.

Meine Aussage steht:
Der 12V-Windrad-Krempel ist schon kompliziert genug - wenn man es richtig machen will. Du willst gleich mit 230V anfangen? Du hast nicht mal geschrieben, ob es eine Insel-Anlage werden soll oder nicht.

Was die Shift-Taste betrifft:
Ignoranz hilft selten weiter. Wir legen hier Wert auf ein Minimum an Rechtschreibung.

Also ich bin raus...

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 653936

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

@ scorpi

Renitent uneinsichtige Fragesteller werden hier regelmäßig entsorgt.
Und wir sehen auch keine Notwendigkeit für eine Ersatzbeschaffung...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629428   Heute : 4843    Gestern : 5604    Online : 523        8.7.2024    23:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0238039493561