Leuchtmittel mit Bajonettverschluß???

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 2 2025  14:17:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Leuchtmittel mit Bajonettverschluß???

Problem gelöst    

BID = 651805

Martin Wagner

Schriftsteller

Zur Homepage von Martin Wagner

Offtopic :
Ich kann die hier im Supermarkt kaufen. Sogar noch in 100W und in matt

Sollte es aber auch bei Ebay geben. Notfalls halt aus GB schicken lassen.

Gruß aus Wales
Martin

BID = 651974

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Martin Wagner hat am 30 Nov 2009 18:21 geschrieben :

Offtopic :
Ich kann die hier im Supermarkt kaufen. Sogar noch in 100W und in matt

Sollte es aber auch bei Ebay geben. Notfalls halt aus GB schicken lassen.

Gruß aus Wales
Martin

Frankreich dürfte dank Euro günstiger sein. Dafür ist für viele Leute die Sprachbarriere etwas höher.
Alternativ Irland, dort ist aber der Onlinehandel sehr mäßig ausgeprägt und Ebay.ie von Briten dominiert.

BID = 651978

sam2

Urgestein

Offtopic :
Irrtum!
Gerade wegen des Euros (bzw. der britischen Euro-Abstinenz) ist seit einiger Zeit der Einkauf in GB sehr billig für Kunden aus Euroland.
Der miese Wechselkurs des einst so stolzen brit. Pfunds machts möglich!

BID = 651991

Martin Wagner

Schriftsteller

Zur Homepage von Martin Wagner

Offtopic :
Stimmt. Der billigste Blueray Player kostet hier so um die 80 Pfund (~88 Euro). In D so ab etwa 120 Euro.
Mit anderem elektrischem Zeug verhälts sich ähnlich, mit Lebensmitteln aber nicht.
Bin daher schon am überlegen, was ich alles mitnehme

Gruß Martin

BID = 653622

capslock

Gesprächig

Was mich jetzt mal interessieren würde: gibt es mittlerweile gescheite kleine ESL oder Hocheffizient-Halogenlampen mit B22-Sockel?

Wir haben diverse antike französische Leuchter. Lange Zeit gab es gar keine kleinen ESL. Vor einem guten Jahr haben wir dann welche von Philips mit kugelförmiger Hülle um die Wendel in einem französichen Baumarkt gefunden, die ausgeschaltet halbwegs wie die alten Glühlampen aussehen. Leider sind die um Welten schlechter als sonstige Marken-ESL. Sie starten mit funzeligem Rosa, und selbst voll aufgewärmt leuchtet jede in einem anderen Weiß.

Bei einer anderen Lampe würde die mechanisch nicht mal passen, da ca. 1 cm größerer Durchmesser als das orignale Kugelglühobst. Ich bin schon drauf und dran, solches zu schlachten, 12 V Energy Saver auf die Drähte aufzukrimpen, und dann einen elektronischen 12 V - Trafo in den Lampensockel einzubauen.

BID = 653637

sam2

Urgestein

BID = 653833

Trumbaschl

Inventar

Austausch der Fassungen und Ersatz durch von der Epoche passende Edison-Fassungen ist keine Option?

Nix gegen B22 an sich, aber nachdem ich mal einen alten französischen Lichtschalter in der Hand hatte, hege ich ein gewisses Mißtrauen französischer Elektrik älteren Baujahrs gegenüber (das Prachtstück war aus Porzellan mit Horngriff, die Klemmschrauben waren von außen zugänglich, die Befestigungen der Innereien (offen auf der Front des Schalters) standen unter Netzspannung usw).

BID = 653938

Mecke

Gesprächig

Danke euch.
Mein Großhändler hat es dann doch eingesehen das es die gibt und hat mir welche bestellt. Zwar immer Verpackungseinheiten aber immerhin.
Auf E14 bzw. E27 ist keine richtige Option. Jedenfalls nicht bei mir. Die Lampen gehören einer Bekannten von mir welche eine Französin ist und die Lampen Erbstücke und somit keine bloße Sache.
Also muss es so gehen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183058693   Heute : 12205    Gestern : 21641    Online : 301        16.2.2025    14:17
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250630378723