AKAI Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage AMP-300 Reparaturtipps zum Fehler: CD und SD funktioniert nicht Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Stereoanlage AKAI AMP-300 --- CD und SD funktioniert nicht Suche nach AKAI |
|
|
|
|
BID = 651489
kv66 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : CD und SD funktioniert nicht
Hersteller : AKAI
Gerätetyp : AMP-300
Meine Tochter hat eine Kompaktanlage AMP-300. Seit kurzem funktioniert das CD Laufwerk nicht. Es lässt sich öffnen und schließen aber sämtliche CD's werden nicht mehr erkannt. Anzeige im Display ist: NO DISK.
Seit heute funktioniert auch der SD Slot nicht mehr. Die SD Karte ist lesbar auf anderen Geräten, doch leider nicht auf der Anlage.
Die Garantiezeit ist verstrichen.
Habt Ihr ne Idee was ich tun könnte.
Vielen Dank. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 651504
Mr.Ed Moderator
|
|
Beim CD-Player kann es ein verschmutzter Laser sein. Es kann aber auch sein das der Laser defekt ist.
Beim Kartenleser können es ebenfalls verschmutzte Kontakte sein, es kann aber auch ein Hardwaredefekt vorliegen.
Zitat :
| Die Garantiezeit ist verstrichen. |
Sicher? Das Datenblatt ist vom März 2008, das Gerät wurde also vermutlich danach gekauft.
Zitat :
| Habt Ihr ne Idee was ich tun könnte. |
Wenn das Gerät jünger als 2 Jahre ist, reklamieren. Wenn es älter als 2 Jahre ist reinigen. Wenn es dann funktioniert freuen, wenn es danach nicht funktioniert, ab in die Tonne und freuen das man die Wirtschaft durch den Kauf von Billigschrott angekurbelt hat.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 651516
kv66 Gerade angekommen
|
Danke erstmal,
Rechnung habe ich leider keine mehr.
Wenn ich die Kontakte und den Laser reinigen möchte. Wie soll ich vorgehen? Muss das Gehäuse komplett aufgeschraubt werden?
Danke.
BID = 651540
kv66 Gerade angekommen
|
Ich denke fast, dass das gute Teil hinüber ist. Auch der USB funktioniert nicht. Irgendwo wohl etwas in der Elektronik?
Was denkt Ihr?
BID = 651738
kv66 Gerade angekommen
|
Ich habe eben die Rechnung gefunden . Ist vom 1.12.2008. Somit noch in der Garantiezeit. Jedoch bekomme ich von AKAI niemand.
Habt Ihr eine TelefonNr. In Deutschland scheints die nicht mehr zu geben.
Über die Zentrale in Holland bekomme ich keine Antwort.
Bitte, es eilt.
Danke.
BID = 651744
stego Schreibmaschine
|
Servus!
Anlaufstelle für Reklamationen ist stets der Händler, der das Gerät verkauft hat.
Der kann dann mit dem Hersteller weiter Kontakt aufnehmen, wenn er selbst das Ding nicht reparieren kann bzw. will.
Gruß
stego
|
Akai gibt es seit 11 Jahren nicht mehr. Die Geräte von dem niederländischen Importeur tragen nur noch den Markennamen, genau wie heutzutage Telefunken, AEG, Graetz usw. auch Billigmarken sind. Hergestellt werden die Sachen "irgendwo wo gerade billig ist".
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416109 Heute : 606 Gestern : 7490 Online : 222 28.11.2024 7:18 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.275159835815
|