Geschirrspüler mit Wecker starten

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  04:54:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Geschirrspüler mit Wecker starten

BID = 651295

drumatic

Gerade angekommen

Hallo zusammen..

Ich habe zu meinem Glück einen Geschirrspüler bekommen,
leider hat dieser aber keine Schaltuhr damit man diesen
so einstellen kann das er erst im niedertarif (ab 21uhr) beginnt.

jetzt würde ich das gerne nachrüsten, am einfachsten mit
einem billigen wecker bzw. timer von ikea..

allerdings weiss ich nicht wie ich das signal welches
an den piezo lautsprecher gegeben wird in einen einmaligen
impuls umwandeln kann, welcher dann sozusagen den start knopf drückt !

bin euch sehr dankbar für eure hilfe

freundliche grüsse

drumatic

BID = 651590

Rial

Inventar

Zeitschaltuhr für 3 Euro aus dem Baumarkt und dann ein bißchen modifizieren

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 651632

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Bei ca. 3 kW Anschlußleistung würde ich aber keine Schaltuhr für 3 Euro dazwischenschalten...

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 651686

drumatic

Gerade angekommen

ich denke nicht dass das frontpanel mit der vollen leistung betrieben wird ?

sollte der schalter wirklich mit 220V betrieben sein könnte man das doch mit einem relais machen ?

mein problem ist das ich nicht weiss wie ich das signal das normalerweise an den lautsprecher geht in einen einmaligen impuls umwandeln kann !

BID = 651687

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
drumatic hat am 29 Nov 2009 23:40 geschrieben :

sollte der schalter wirklich mit 220V betrieben sein

Keine Sorge,wird er nicht.
Weil wir in D schon seit zig Jahren 230V haben...

Zitat :

das ich nicht weiss wie ich das signal in einen einmaligen impuls umwandeln kann !
Dafür gibts Monoflops,aber wer sich nicht mal eine Tastatur mit Shifttaste leisten kann dürfte damit auch überfordert sein.

BID = 651690

drumatic

Gerade angekommen

danke ich schaue mir die sache mit den monoflops mal an, trotzdem bist du ein eingebildeter KLUGSCHEISSER

[ Diese Nachricht wurde geändert von: drumatic am 30 Nov 2009  0:43 ]

BID = 651691

Kleinspannung

Urgestein

Es ist egal wie tief man die Messlatte des geistigen
Verstandes legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!

BID = 651696

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

drumatic, Vorsicht!

Hier im Forum sind Beleidigungen unüblich.
Auch Handydaddelschreibe ist nicht gern gesehen.
Bedenke bitte, Du bist der Bittsteller.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 651700

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
trotzdem bist du ein eingebildeter KLUGSCHEISSER

Dann mache ich hier mal dicht, wer meint das er durch Beleidigungen der Helfenden weiterkommt hat sich geirrt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187871865   Heute : 4119    Gestern : 15438    Online : 310        22.12.2025    4:54
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 321 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.115901947021