Bosch Waschmaschine  WFF 1200/12

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe stoppt zu früh

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  17:33:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bosch WFF 1200/12 --- Pumpe stoppt zu früh
Suche nach WFF 1200 Waschmaschine Bosch

BID = 650712

KURT68

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe stoppt zu früh
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF 1200/12
FD - Nummer : 7708 02026
Typenschild Zeile 1 : Typ M021 M5020B000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,
ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe.
Bei der WaMa meiner Enkeltochter schaltet die Pumpe zu früh ab, d. h. es bleibt noch Wasser in der Trommel.
Das passiert auch, wenn der Wahlschalter auf Programm "Abpumpen" gestellt wird. Selbst wenn man das mehrmals hintereinander macht, wird nicht restlos abgepumpt. Der Programmschalter läuft dabei in die nächste Stellung.
Was steuert das Abschalten der Pumpe? Ein Sensor? Wenn ja, wo sitzt der?
Oder wird das über eine Zeitsteuerung gemacht(Programmschalter)?

Ich hoffe, dass ich den Fehler ausreichend beschrieben habe.

Grüße
Kurt

BID = 657142

KURT68

Gerade angekommen

Leider habe ich in diesem Forum keine Hilfe erhalten.
Macht aber nichts: ich habe den Fehler selbst gefunden.
Im Ablaufschlauch, bevor er in das Abflußrohr geht, ist ein 90°-Winkel montiert. In diesem Winkel hatte sich ein Knopf verfangen. Wegen des verringerten Querschnitts konnte nicht genug Wasser abgepumpt werden und es erschien so, als würde die Pumpe nicht lange genug laufen.
Vielleicht hilft mein Beitrag anderen Usern.
Vorweihnachtsgrüße an alle
KURT68

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419120   Heute : 3618    Gestern : 7490    Online : 287        28.11.2024    17:33
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,273112773895