AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 7139 update

Reparaturtipps zum Fehler: Programm hängt, E61 + E34

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  01:34:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 7139 update --- Programm hängt, E61 + E34
Suche nach Waschmaschine AEG Öko Lavamat update

    







BID = 656169

snekneus

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Tetenbüll
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm hängt, E61 + E34
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 7139 update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

habe die WaMa AEG Öko Lavamat 7139 update in gutem Zustand gebraucht ohne Papiere gekauft. Lief bisher hervorragend. Typenschild ist leider nicht vorhanden bzw. nicht in der Maschine zu finden.
Auf dem Platinengehäuse steht: GE Procond Elettronica
Type P. 451510051
Type E. 12430392/5
SW Ver. W2C01250
42/00

Direkt auf der Platine ist noch ein Aufkleber mit der Aufschrift 451510051 und 12430381/5 vorhanden.

Auf der Blende steht die Bezeichnung: AEG 110 57 05 - 00

Nun zum Fehler: WaMa bleibt im Hauptwaschprogramm bei 40 Grad bei 104 Minuten stehen.

Fehler habe ich folgendermaßen ausgelesen: Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten, Programmwähler auf 95 Grad. Folgende LEDs leuchten: Schleudern, Ende, Überdosiert, Spülstopp, 13. Augenblick warten,Tasten loslassen, LEDs laufen nacheinander durch (immer nur eine LED an), danach entgegen dem Uhrzeigersinn zurück auf Schleudern, Fehleranzeige E34, Spülen, Spülen+ und Ende blinken. Fehler löschen war nicht möglich.

Hatte vor ein paar Tagen den Fehler E61.
Wenn ich mich recht entsinne, leuchteten bei der Fehlerabfrage vorher alle LEDs. Den Fehler E61 konnte ich löschen (über Schonschleudern, Energiesparen, Null). Alle LEDs bekomme ich jetzt nicht mehr zum leuchten.

Die Heizung hat einen Widerstand von 27 Ohm
Der NTC hat einen Widerstand von 7,8 KOhm bei 12 Grad Celsius.
Masseschluss nicht vorhanden.

Platine defekt oder suchen bei Fehler E34 (Inkongruenz zwischen Druckwächter)?
Kann mit E34 nicht viel anfangen.
Wie gehe ich weiter vor?
Danke schon einmal im Voraus.

BID = 656213

tiuris

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: lietuva

 

  

error



BID = 657178

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin snekneus

Bist du weiter gekommen? Das Typenschild befindet sich meistens im Tütbereich.
Bei älteren WA’s, wenn du die Einspüllade rausziehst, auf der Vorderwandrahmenkannte.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180972561   Heute : 322    Gestern : 9324    Online : 581        24.4.2024    1:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,528162002563