Referat

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  05:39:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
Referat

    







BID = 650000

Belästigungs Panda

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir hier weiter geholfen werden kann. Ich bin in der Ausbildung und muss im Rahmen des Lehrnfeldes 9 (Gebäudetechnische Anlagen ausführen und in Betrieb nehmen) ein Referat halten. Thema soll "Trockene Räume" sein. Vortragen sollen wir etwas über die verschiedenen Bauteile, über VDE Vorschriften, besondere Schutzmaßnahmen und halt alles was dazu passt. Ich hab google schon befragt und hab hier kein VDE Werk zur Hand wo ich eben nachblättern kann. Also wer eine Idee hat was so alles zu diesem Thema passt würde mir sehr weiter helfen wenn er mir ein Tipp geben könnte wo ich anfangen kann. Ich will kein fertiges Referat nur ich stehe grade wie der Ochs vorm Berg Trockene Räume sind für mich Räume in dennen es nicht zu nass ist und wo ich keine besonderen Maßnahmen ergreifen muss wie zB besondere Schutzklassen zu verwenden =/

Vielen Dank schonmal im Vorraus

PS. 4.12 ist stichtag

_________________
Ach wat dat hält!

BID = 650007

Belästigungs Panda

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

 

  

Diese Themen hab ich mir dazu ausgedacht...

1) Was sind „Trockene Räume“?
Referent
2) Was muss bei „Trockenen Räumen“ beachtet werden?
Referent
3) Was steht in der VDE über „TR“?
Referent
4) Angewandte Technik
Referent
5) Quellen angaben
Ende

_________________
Ach wat dat hält!

BID = 650013

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Schau doch mal HIER

Suchbegriffe beim Gockel waren : Installation + trockene Räume


Offtopic :

Zitat :
PS. 4.12 ist stichtag


Am 4.12. huldigen wir die Heilige Barbara


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 651153

Belästigungs Panda

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

Danke für den Link den kannte ich schon und da steht leider auch nicht sonderlich viel. Also ich hab jetzt mit ein paar Leuten gesprochen und das Thema Trockene Räume gibt es in der VDE nur sehr spärlich, weil alles darunter fällt was kein Nass- oder Feuchtraum ist (Ausnahme: Besondere Räume wie Ex-Geschützt, Baustelle etc.).

Die einzige Vorschrift die es in Trockenen Räumen gibt ist Schutz vor elektrischen Schlag im normal Fall. Darüber kann man im 3 LJ keine 20 minütige Präsentation halten

Ich hab mich jetzt durchgesetzt und habe ein anderes Thema. Dennoch vielen Dank für die Hilfe


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098342   Heute : 621    Gestern : 6149    Online : 567        30.9.2024    5:39
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.049732208252