BLAUPUNKT TV Alabama IS 32 Color Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Frage Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 649720
Schnatterinchen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Frage
Hersteller : BLAUPUNKT
Gerätetyp : Alabama IS 32 Color
Messgeräte : Multimeter
Kann ich mir hier einen Adapter zur SCART Buchse des SAT Receivers basteln ? Geht das überhaupt ?
Danke für die Hilfe. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 649762
stego Schreibmaschine
|
|
Servus!
Die untere 6-polige Buchse ist die alte DIN-AV-Buchse.
Hierfür gab (gibt?) es Adapter von DIN-AV auf Scart.
Aufpassen: Diese Adapter gab (oder gibt?) es für BEIDE Signalrichtungen, also sowohl DIN-AV >> SCART als auch SCART >> DIN-AV. Gelegentlich gab es auch fertige Adapterkabel mit Umschalter (meist am Scart-Stecker), so eins benutze ich heute noch für meinen alten Grundig Video 2000 Recorder (hat auch DIN-AV).
Wegen der begrenzten Pin-Anzahl ist DIN-AV nicht (gleichzeitig) bi-direktional wie z.B. Scart.
Gruß
stego
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188017897 Heute : 561 Gestern : 5931 Online : 194 1.1.2026 3:55 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.29935312271
|