Miele Waschmaschine  W435-E W435 Plus WPS

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 03 11 2024  13:16:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Miele W435-E W435 Plus WPS --- Keine Funktion
Suche nach Waschmaschine Miele W435 Keine Funktion

Fehler gefunden    

BID = 651718

su1001

Gerade angekommen

AHHHHHHHH, Danke !
Stimmt, das ging ja nicht, weil ich die Teile-Nummer nicht hatte...

Dir einen schönen Tag noch und viele Grüße !!!
su1001

BID = 652727

su1001

Gerade angekommen

Heureka

Die Maschine funktioniert wieder !

Für alle, die ein ähnliches Problem haben, hier das, was ich getan habe:

Um das Wasserweichen-Oberteil auszuwechseln, muss der Deckel ab (einfach, der war ja noch ab ), dann müssen am Teil zwei Schrauben hinten gelöst und hinten links sowie seitlich rechts hinten "Schnapper" angehoben werden. Da die Weiche vorne bis unter die Blende reicht, muss sie nach hinten geschoben werden, was nicht ging, solange der kurze Schlauch zum Zulauf noch dran war. Da ich den nicht so einfach abbekommen habe, habe ich die Schraube am Zulaufschlauch außen herausgedreht und den Ansatz durch eine kleine Drehung ausgerastet (um ein paar Grad in Uhrzeigerrichtung von außen betrachtet), so dass ihn ihn nach außen ziehen konnte. Dann konnte ich das angehobene Weichen-Oberteil nach hinten ziehen. Nach einigem Gewürge habe ich den Verbindungsschlauch zum Zulauf abziehen und auf den neuen Ansatz draufschieben können. Das abgebrochene Restteil des Ansatzstücks im vorderen längeren Schlauch (der zur Türmanschette führt) konnte ich mit einer Zange herausziehen und auf den neuen Stutzen ziehen.
Das neue Wasserweichen-Oberteil habe ich dann wieder unter die Blende geschoben und geguckt, dass die Dichtung hinten richtig sitzt. Das habe ich daran gemerkt, dass es so ganz leicht ging
Nun noch die Kabel angestöpselt und alles festgeschraubt (auch den Zulauf von außen nach Wiedereinsetzen und Drehen) - und fertig mit dem Teil !

Der Austausch der Türverriegelung ging nach Öffnen der Front ganz leicht, nur das Wiederanschrauben habe ich erst geschafft, als ich das Schloss von der Manschette aus von hinten nach vorne in die Tür drückte.

Ein Blick in das Innere der Türverriegelung zeigte übrigens ein abgebrochenes Kleinstteil an der Notverriegelung, so dass sie nach einmaligem Betätigen blockierte.

Ein vorsichtiger Test bei noch offenem Deckel zeigte, dass die Wasserzufuhr dicht war !!

Für alle anderen Hobby Kundendienstler noch der Rat, ein paar Fotos vor der Demontage zu machen, das erleichtert den Rückweg beträchtlich - vor allem, wenn einige Tage dazwischen liegen

Abschließend noch vielen Dank für die kompetente Hilfestellung hier !!!

- Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung/Fertigmeldung mit der detaillierten
Beschreibung des Vorgehens - Freundliche Grüße, der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  5 Dez 2009 11:16 ]

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182276589   Heute : 2106    Gestern : 4900    Online : 501        3.11.2024    13:16
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,11316490173