| Autor |
Rauschquellen beim OPV Suche nach: opv (1519) |
|
|
|
|
BID = 646899
mr.moe Gerade angekommen
|
|
Hi!
Ich hab ein kleines Problem mit einem stromverstärkenden OVP, welcher eine Photodiode als Stromquelle besitzt.
Die Aufgabe besteht darin sämtliche Rauschquellen im Stromkreis zu lokalisieren und jeweils eine Gleichung für das Stromrauschen in Abhängigkeit des Eingangsstroms aufzustellen.
Mit Elektrotechnik hatte ich bisher nicht viel zu tun, somit harperts schon beim aufspüren der Quellen.
Ich habe mal die Stellen markiert an denen sie sich meiner Meinung nach befinden sollten.
Es wäre super, wenn das Jemand kommentieren könnte...
Klar ist, dass es ein Stromrauschen am Widerstand geben muss.
Und eigentlich müsste es doch an jedem Eingang (invertiernder und nicht-invertierender) ein Strom- und damit auch ein Spannungsrauschen geben, richtig ?
Wie finde ich denn dann die Gleichungen für das Stromrauschen der Quellen?
Vielen Dank schonmal.
Gruß,
moe |
|
BID = 647096
Rial Inventar

|
|
Offtopic :
|
Zitat :
| | Klar ist, dass es ein Stromrauschen am Widerstand geben muss. | Ich kenne nur Meerrauschen |
|
BID = 647103
Kleinspannung Urgestein

|
Vielleicht hilfts ja...
BID = 647140
mr.moe Gerade angekommen
|
Meeresrauschen hilft mir nicht weiter.
Danke Kleinspannung, ähnliches habe ich bereits gefunden und mir durchgelesen. Das Problem ist jetzt dieses auf den Transimpedanzverstärker zu übertragen, was mir bisher nicht gelungen ist.
Es wird auch selten beschrieben an welchen Stellen die Rauschphänomene auftreten.
Ist ein Widerstand vor den Eingang geschaltet fließt durch diesen der Rauschstrom und verursacht eine Rauschspannung. Aber was mache ich ohne Widerstand?
Gruß,
Stefan
|
BID = 647144
Onra Schreibmaschine

|
|
BID = 647181
mr.moe Gerade angekommen
|
Danke.
Google hab ich gestern bereits ausführlich benutzt. Die Skripte (inkl. deiner geposteten) haben mir bei meinem Problem leider nicht weitergeholfen, weshalb ich mich ja auch an das Forum gewandt habe. Vielleicht kennt sich hier ja noch Jemand mit dem Thema aus.
|