Thomson Receiver Tuner Verstärker Radio DPL 2000 Reparaturtipps zum Fehler: Lautsprecheranzeige blinkt Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 646627
Werner K Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Receiver
Defekt : Lautsprecheranzeige blinkt
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : DPL 2000
Messgeräte : Oszilloskop
Nach einschalten des Gerätes beginnt die Lautsprecheranzeige zu blinken dabei ist es egal welcher Modus (Stereo oder...) eingeschaltet ist. Im Kopfhörer ist nach aufdrehen der Lautstärke leise die Signalquelle zu hören, die im takt des blinkens gemutet wird. Die Lautsprecher sind gemutet. Da keinerlei Unterlagen des Gerätes vorhanden sind bin ich Euch für jeden Tip dankbar.
Viele liebe Grüße
Werner
P.S. Habt einen schönen Tag |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 646904
DavSchu Stammposter
|
BID = 646956
|
Hallo DavSchu,
vielen Dank für den Link,du hast mir sehr geholfen.
Viele liebe Grüße
Werner
Habt noch einen schönen Tag
BID = 658411
Th.B. Gerade angekommen
|
Schönen guten Tag Ihr beiden,
ich habe genau das gleiche Problem und suche nun eine Lösung.
Wie ist denn die Lösung?
Aus den Service Manual werde ich leider nicht schlau.
Werner könntest Du mir verraten, wie Du das problem behoben hast?
Vielen Dank schon einmal und ich bin schon sehr gespannt, da ich neu und zum ersten mal in einem Forum bin.
Gruß
Thorsten
BID = 658423
DavSchu Stammposter
|
Hallo,
Messgeräte verfügbar? Welche?
Grüße
BID = 659303
|
Hallo zusammen,
ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr 2010, leider kann ich mich krankheitsbedingt erst jetzt melden.
Bei meinem Gerät hatte der Kondensator C 139 (6800/16V) einen Kurzschluß, dadurch wurden auch die Sicherungen F106,107 (1,6A) zerstört.
TH.B die beschriebenen Teile findest Du im Schaltplan auf Seite 7 unten, sowie den Kondensator auf der Leiterplatte auf Seite 13 rechts neben den Sicherungen.
Viele liebe Grüße
Werner
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Werner K am 2 Jan 2010 13:06 ]
BID = 663339
Th.B. Gerade angekommen
|
Zitat :
Werner K hat am 2 Jan 2010 13:03 geschrieben :
|
Hallo zusammen,
ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr 2010, leider kann ich mich krankheitsbedingt erst jetzt melden.
Bei meinem Gerät hatte der Kondensator C 139 (6800/16V) einen Kurzschluß, dadurch wurden auch die Sicherungen F106,107 (1,6A) zerstört.
TH.B die beschriebenen Teile findest Du im Schaltplan auf Seite 7 unten, sowie den Kondensator auf der Leiterplatte auf Seite 13 rechts neben den Sicherungen.
Viele liebe Grüße
Werner
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Werner K am 2 Jan 2010 13:06 ]
|
Schönen guten Tag,
vielen Dank noch einmal für die Info Werner.
Bei mir waren der C139 und C138 defekt, wobei diese jetzt von 16V auf 25 V vergrößert wurden (vorher recht knapp dimensioniert -so würde mir gesagt).
Die Vermutung liegt nah, das sich der AV kaputt gestanden hat, da bei langer stromloser Zeit sich die Polarität wohl ändern kann von den Kondensatoren.
Naja, ich bin da kein Fachmann.
Dazu kommt noch F106 und F107.
Nun werde ich mich mit der Bedienung beschäftigen, wobei ich dafür eine Test DVD gut benötigen könnte, damit der Unterschied klar herausgestellt werden kann.
Ich wünsche eine angenehme Zeit und ein schönes Wochenende.
MFG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413183 Heute : 5166 Gestern : 7797 Online : 342 27.11.2024 16:27 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.220070123672
|