Autor |
Wohnräume mit LED bzw. 12V beleuchten. Stromerzeugung durch Windmühle. Suche nach: led (32581) |
|
|
|
|
BID = 646940
GeorgS Inventar
|
|
Ja, bekennendes!
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 9 Nov 2009 22:46 geschrieben :
|
Da Sklavenhaltung verboten ist,
|
Offtopic :
| Das kann nicht sein.
ICh kenne ein paar Sklavenhalter hier in der Gegend.
Nur nennen die sich jetzt Unternehmer oder Arbeitgeber...
|
BID = 647236
schmitzalex Schriftsteller
|
Hallo,
Möglich ist so etwas Theoretisch schon, es gibt da jemand, der deckt einen Großteil seinen Strombedarfs mit einem selbstgebauten Windrad von 4 Meter größe aus Autoschrott und Holzteilen. Das Ganze ist jedoch leider nicht gerade einfach und recht aufwendig.
|
BID = 647289
hajos118 Schreibmaschine
|
Gibt's da nicht Vorschriften bezüglich Sicherheit und Abständen? Ein 4 Meter Windrad ist sicher nicht ungefährlich, wenn es sich bei Windstärke 5 in seine Bestandteile auflöst...
|
BID = 647405
|
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Letzten endes sollte das Windrad aber so gebaut sein, das soetwas nicht passiert...
Ich selbst plane zur Zeit den nachbau der unter www.kleinwindanlagen.com beschriebenen Anlage.
Langsamläufer und daher auch beim Spuergau nicht allzu gefährlich.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: schmitzalex am 12 Nov 2009 21:53 ]
|
BID = 647428
Otiffany Urgestein
|
Da würde ich aber erst mal abwarten, ob das Ding auch funktioniert, was ich stark bezweifle.
Gruß
Peter
|
BID = 647443
perl Ehrenmitglied
|
|
BID = 647525
|
Die Konstruktion funktioniert, die Bastelanleitungen von Christian Kutz sind von ihm selbst erprobt.
Bei Youtube ist noch ein weiterer Nachbau des Langsamläuferwindrades zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=eEOXgYCVwNQ
[ Diese Nachricht wurde geändert von: schmitzalex am 13 Nov 2009 12:16 ]
|
BID = 647568
canvas Doppelanmeldung daher gesperrt
|
|
BID = 650603
|
Offtopic :
| Hallo,
Wenn min Windrad irgendwann fertig ist, bekomme ich dann auch den roten Himmel dazu? Bei meinem Miniwindrad welches ich hier mal gezeigt hatte, hat der sich bis heute nicht verfärbt.
Und sollte es diese Familie Zeiger mal in meine Gegend verschlagen, würde ich denen auch einen Strick spendieren, damit diese den schrecklichen Anblick nicht mehr ertragen müssen.
Leider hat das mit der Vermehrung bei Regen bei mir nicht funktioniert, somit werde ich das Windrad wohl selber bauen müssen.
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: schmitzalex am 25 Nov 2009 22:08 ]
|