AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko_Favorit 50760 i

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Spült zu lange, trocknet nich

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 10 2025  00:34:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Öko_Favorit 50760 i --- Spült zu lange, trocknet nich
Suche nach Geschirrspüler AEG Öko_Favorit

BID = 645176

golek26

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült zu lange, trocknet nich
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Favorit 50760 i
S - Nummer : nicht mehr lesbar
FD - Nummer : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 1 : F 50760 IM
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45_1 PBC 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo allerseits,
hier mein Problem:
unsere Spülmaschine braucht in letzter Zeit viel zu lange für ein Spülprogramm. Früher lief das Teil in 2 Stunden durch, inklusive Trocknen.
Jetzt braucht die Maschine ca. 4 Stunden, und trocken ist das Geschirr auch nicht immer. Manchmal läuft der Trockenvorgang nur ca. 10 Minuten. Generell läuft das Gerät also absolut unberechenbar.
Wer kann mir Elektro-Laien einen vernünftigen Tip geben, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll? Das Gerät ist ca. 7 Jahre alt, also eigentlich noch zu schade, um verschrottet zu werden, oder?
Besten Dank im voraus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: golek26 am  3 Nov 2009 20:58 ]

BID = 645349

sam2

Urgestein

Handisch prüfen, ob überhaupt noch geheizt wird.
Wasser kalt/warm/heiß?

Und:
Willkommen im Forum!

BID = 645352

golek26

Gerade angekommen

Danke für die Begrüßung!

Wegen dem Wasser kann ich im Moment nichts sagen. Werde meiner Frau sagen, daß sie morgen die Maschine mal unterbricht und prüft, ob das Wasser kalt oder warm/heiß ist.
Ich werde mich dann wieder melden.
Hast Du denn schon eine Vermutung?

Gruß aus Hilden!

BID = 645548

golek26

Gerade angekommen

So, da bin ich wieder!
Also, die Maschine läuft seit über einer Stunde im Programm "Normal 65 Grad". Ich habe die Maschine im Lauf geöffnet, das Wasser ist eiskalt!!!
Was kann ich tun???

BID = 645550

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Elektronik überprüfen
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 645599

sam2

Urgestein

Messen, ob an Heizung Spannung anliegt, wenn geheizt werden soll.

Vorsicht!

BID = 645603

golek26

Gerade angekommen

Danke für den Tipp. Aber zu eurer Info: ich habe von Elektronik null Ahnung. Also könntet ihr etwas genauer beschreiben, was ich tun kann?
Muß ich irgendwas aufschrauben?

BID = 645604

sam2

Urgestein

Nö, besser nicht.
Bestelle bitte einen Kundendiensttechniker!

BID = 645608

golek26

Gerade angekommen

Alles klar, werde ich wohl besser auch machen. Werde dann über das Ergebnis berichten, vielleicht hilft es ja jemand anderem...

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185671119   Heute : 497    Gestern : 5614    Online : 425        7.10.2025    0:34
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,104017019272