Multiscan Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor (Likom) K9034LD Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Multiscan (Likom) K9034LD |
|
|
|
|
BID = 45883
Leuchtdiode Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Multiscan (Likom)
Gerätetyp : K9034LD
Chassis : --
FCC ID : keine
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich habe leider keinen Schaltplan von dem Gerät.
Bevor ich jetzt versuche, den Monitor wieder einzuschalten, bitte ich um Hilfestellung:
Sollte ich noch mehr Bauteile prüfen, damit nicht gleich wieder etwas durchbrennt? Wenn ja, was?
Was könnte die Ursache sein? Hat schon jemand dieses Problem gehabt? Hat jemand vielleicht sogar einen Schaltplan??
Bitte um Hilfe! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 45917
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist

|
|
nachlöten, umliegende Cs prüfen, Treiber checken.
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>> |
BID = 46148
|
Danke für die Hinweise:
nachlöten - habe ich einiges getan...
umliegende Cs prüfen - haben keinen Kurzschluss
Treiber checken - keine gefunden!
Alle anderen Transistoren scheinen mir schaltungstechnisch sehr weit von meinem Problem entfernt zu befinden - ich werde es wahrscheinlich morgen wagen, das Gerät zu testen...
...höchstens es gibt sonst noch irgendwas, was ich vorher checken sollte...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Leuchtdiode am 4 Jan 2004 1:44 ]
BID = 46681
|
Beim Probebetrieb ( mehrmals jeweils bis ca. 4 Minuten mit einem 386er Computer als Signalgenerator) lief der Monitor perfekt  , beim erneuten Einschalten (mit 486er als Bildgenerator) ist der HOT sofort durchgebrannt  - da ich den Schutzwiderstand stärker bemessen habe, hat dieser überlebt und die Spannung bricht jetzt bei jedem Einschaltversuch zusammen. Der defekte HOT ist also nicht die primäre Ursache. Wer weiss Rat? 
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185621464 Heute : 1013 Gestern : 10050 Online : 276 1.10.2025 3:56 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0477418899536
|