Aufbau Zählerschrank !?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  08:33:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Aufbau Zählerschrank !?
Suche nach: zählerschrank (1235)

    







BID = 645040

aldi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Völklingen
 

  


Hallo an alle, ich hab da ein paar offene Fragen, bei denen ich eure Hilfe benötige.

Kurz zu mir,
ich habe eine Ausbildung als Elektroinstallateur gemacht. Habe aber schon über 10 Jahre nicht mehr in dem Bereich gearbeitet. Nun soll ich für einen sehr guten Freund das Haus installieren
(Auf seinen Wunsch )

Ich denke, das ist auch grundsätzlich kein Problem. Nur hätte ich zum Zählerschrank die ein oder andere Frage.

Es waren 2 SLS-Schalter bei den bestellten Materialien dabei (40A und 25A)
Bei 63A NH-Sicherungen gehe ich mal davon aus, wegen der Selektivität, dass der 40A für die Hausanlage ist. Da er noch eine Photovoltaik bekommt müsste der 25A Schalter dafür sein. Ist das nichtzu knapp bemessen?

Die weitere Verdrahtung nach dem SLS-Schalter müsste in 10mm² durchgeführt werden (J/N)?

Nun war meine weitere Planung für jede Etage (3) einen RCD zu nutzen
Das Bad und die Außenanlage jeweils mit einem eigenen RCD.

Wenn ich alle RCD´s auf eine Schiene setze kann ich leider keine RST-Schiene montieren, weil ja bei den RCD´s auch der Anschluss für den N-Leiter dabei ist. Wie könnte ich das am besten lösen?
Gibt es eine doppelte Hülse für 10mm²?