DVD-Laufwerk intern über anderes Netzteil betreiben

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  02:12:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Autor
DVD-Laufwerk intern über anderes Netzteil betreiben
Suche nach: dvd (3520) netzteil (26280)

BID = 643758

Rial

Inventar

Ich bastel mal wieder an einem ThinClient rum...

Das Teil hat einen CF-Port direkt on Board und gesteckt ist ein ST1 Drive.Im PCI-Slot habe ich einen IDE-Controller.An diesen Controler würde ich jetzt gerne ein "internes" DVD-aufwerk anschließen,damit ich mein OS auf die ST1 bekomme.
Das Board wird über ein externes NT (2-polig,nur 12V) gespeist und es gibt auch keine Anschlüsse für irgendwelche Laufwerke auf dem Board.

Nun die Frage : Kann ich das DVD-LW über ein anderes Netzteil befeuern,oder gibt es da irgendwo Komplikationen ?

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 643783

clembra

Inventar

ICQ Status  

Wichtig ist, dass die Masse über ausreichend Querschnitt verbunden ist, also im allgemeinen die beiden Gehäuse gut leitend verbinden. Wenn die Masseverbindung nur über die Datenadern im Flachbandkabel kommt kann es zu Problemen kommen (damit meine ich dunkle Flecken )
Ansonsten stellt das keine Schwierigkeit dar.

BID = 643788

Rial

Inventar

Hm...
Ich habe ein SNT für den Client und ein normales ATX für das DVD-LW...

Kann dir grad nicht so ganz folgen

BID = 643794

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Die umgekehrte Version (ATX-NT im PC und Steckernetzteil am LW) habe ich schon oft verwendet, um ein paar PCs neu aufzusetzen. Bis jetzt hatte ich damit noch nie Probleme.
Auf die Masseverbindung habe ich bis jetzt auch immer verzichtet. Mit sieben belegten GND-Pins in den Steckern sollte der Querschnitt auch locker ausreichen.

BID = 643808

Rial

Inventar

Ok Danke für die Hilfe

BID = 644382

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Auf die Masseverbindung habe ich bis jetzt auch immer verzichtet. Mit sieben belegten GND-Pins in den Steckern sollte der Querschnitt auch locker ausreichen.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen mit provisorischen Laufwerksanschlüssen an andere Rechner.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686972   Heute : 286    Gestern : 7485    Online : 282        7.1.2025    2:12
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.152585029602