Labern statt schreiben!?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  16:47:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Labern statt schreiben!?

BID = 45710

Chef_2

Schriftsteller

Hallo Leute... ich hab mir eben mal überlegt, warum eigentlich immer schreiben!? Ich habe vor kurzem auf meinem Server die Software "Teamspeak" instaliert. Das ist ein Programm, mit dem man wie am Tel. mit einander reden kann... wenn ihr interesse an diesem Projekt habt, dann wäre ich bereit, einen Server zu erstellen, wo ihr dann 24h am Tag labern könnt! Es kostet nichts (außer eure normale Internetgebühr)

PS: Mündlich kann man manche sachen auch viel besser beschreiben!

BID = 45715

Morgoth

Schreibmaschine

das ist an sich ne prima sache, jedoch sollte man dann die lösung des problems trotzdem hier reinschreiben, da ich auch von fremden projekten immer wieder gute anregungen bekomme!
jedoch wird es warscheinlich nicht so oft vorkommen, dass gerade der lösungssuchende und der im endeffekt lösungsbringende gleichzeitg online sind
ich meine aber es wäre auch über IRC möglich via Voice zu kommunizieren, dann hat man sogar noch die möglichkeit z.B:IC-Namen "aufzuschreiben" um "hardwareschädliche" missverständnisse zu vermeiden
son IRC gibbet hier ja aber schon!

BID = 45717

Chef_2

Schriftsteller

ich persöhnlich seh das im großen und ganzen auch so... nur man kennt das ja.... beim schreiben bringt man einiges nicht so rüber und wenn man hier denn einen treffpunk ausmacht... warum nicht ? das das ganze Forum bei mir aufm server ist geht eh nicht... hab nur DSL ;)

BID = 45766

chilla

Schreibmaschine

geht das auch mit isdn?

BID = 45773

Morgoth

Schreibmaschine

das geht sogar mit 56K-Modem (kannst ja auch telefonieren)

BID = 45774

Chef_2

Schriftsteller

jup das geht mit allem sogar mit einem 28K *g* das einzigste was belastet wir is meine DSL Leitung *g*

BID = 45948

chilla

Schreibmaschine

na dann is ja gut.

mfg CHillA

BID = 45989

Chef_2

Schriftsteller

so wie ich das so sehe besteht keine interesse daran

BID = 46329

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

hi,

bitte mal die url des servers posten.
dann könnte man sehen wie das interesse tatsächlich ist.
um den server im forum "offiziell" zu machen. müsste eine verfügbarkeit von 24/7 da sein.

an alle, bitte gebt eure kommentare hierzu.

admin

BID = 46334

Chef_2

Schriftsteller

Dafür ist ein Programm erforderlich! Einen Client der sich beim Server einlogt. Die Dyndns Adresse ist "daten-server.dyndns.org:795

Das Programm gibts unter http://www.teamspeak.org <--- Die datei heißt TS-Client

Der Server ist 24h 7 Tage die Woche Online

Eins noch *g* wer hilfe mit dem Programm braucht dann nur fragen ;)

Wenn ihr das Programm öffnet dann oben links auf Connect... dann öffnet sich so ein Fenster dann mit der rechten maustaste auf Server ----> add Server dann dem Teil einen namen geben... rechts ist dann die Adresse einzugeben :795 <---- ist WICHTIG, dann noch einen Nick eingeben, Auf Anonymous gehn und "Connect"

Danach noch unter "settings" "Sound input/output" eine Sprechtaste festleben! Ich empfehle die "einfg" taste und "Push the talk" klicken. das wäre es schon!

Angenommen die Hörqualität ist schlecht, dann unter Settings ---> Optionen einstellen... das geht an dem Regler ganz oben.

In diesem sinne hoff ich mal, das das bei euch ankommt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chef_2 am  4 Jan 2004 20:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chef_2 am  4 Jan 2004 20:43 ]

BID = 46663

Chef_2

Schriftsteller

Kommt wohl ned gut an...

BID = 46677

Morgoth

Schreibmaschine

also ich find die idee klasse
hier im offtoppic gucken halt net so viele leute rein, und ausserdem muss gut ding in diesem forum weile haben, ich bin mir sicher, dass da noch was draus wird

BID = 46700

Chef_2

Schriftsteller

Hallo,

Wenn das so schlecht besucht ist, kann dann nicht der Admin was dran machen ? Oder mal besser gesagt, die die das hier lesen können sich das ja mal anschauen und weiterempfehlen!? Bzw. nen gesprächspartner suchen oder so... Man bräuchte mal sowas wie stammkunden *g*... weil wenn dann einer alleine im Teamspeak ist, bringt das auch nichts! Natürlich ist zu beachten, das meine DSL-Leitung begrenzt ist ;)

BID = 47360

Morgoth

Schreibmaschine

schreib hier mal die server IP hin, (ich glaub net dass des nur 3 ziffern sind) ,dann hast du schon mal einen stammkunden (am wochenende wo's nix kostet)

BID = 47370

Chef_2

Schriftsteller

das ist keine IP! Die adresse ist: daten-server.dyndns.org:795 <---- entspricht der IP

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192378182   Heute : 3202    Gestern : 4879    Online : 735        13.7.2026    16:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.031730890274