| Autor |
|
|
|
BID = 45710
Chef_2 Schriftsteller

|
|
Hallo Leute... ich hab mir eben mal überlegt, warum eigentlich immer schreiben!? Ich habe vor kurzem auf meinem Server die Software "Teamspeak" instaliert. Das ist ein Programm, mit dem man wie am Tel. mit einander reden kann... wenn ihr interesse an diesem Projekt habt, dann wäre ich bereit, einen Server zu erstellen, wo ihr dann 24h am Tag labern könnt! Es kostet nichts (außer eure normale Internetgebühr)
PS: Mündlich kann man manche sachen auch viel besser beschreiben! |
|
BID = 45715
Morgoth Schreibmaschine

|
|
das ist an sich ne prima sache, jedoch sollte man dann die lösung des problems trotzdem hier reinschreiben, da ich auch von fremden projekten immer wieder gute anregungen bekomme!
jedoch wird es warscheinlich nicht so oft vorkommen, dass gerade der lösungssuchende und der im endeffekt lösungsbringende gleichzeitg online sind
ich meine aber es wäre auch über IRC möglich via Voice zu kommunizieren, dann hat man sogar noch die möglichkeit z.B:IC-Namen "aufzuschreiben" um "hardwareschädliche" missverständnisse zu vermeiden
son IRC gibbet hier ja aber schon! |
|
BID = 45717
Chef_2 Schriftsteller

|
ich persöhnlich seh das im großen und ganzen auch so... nur man kennt das ja.... beim schreiben bringt man einiges nicht so rüber und wenn man hier denn einen treffpunk ausmacht... warum nicht ? das das ganze Forum bei mir aufm server ist geht eh nicht... hab nur DSL ;)
|
BID = 45766
chilla Schreibmaschine

Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
geht das auch mit isdn?
|
BID = 45773
Morgoth Schreibmaschine

|
das geht sogar mit 56K-Modem (kannst ja auch telefonieren)
|
BID = 45774
Chef_2 Schriftsteller

|
jup das geht mit allem sogar mit einem 28K *g* das einzigste was belastet wir is meine DSL Leitung *g*
|
BID = 45948
chilla Schreibmaschine

Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
na dann is ja gut.
mfg CHillA
|
BID = 45989
Chef_2 Schriftsteller

|
so wie ich das so sehe besteht keine interesse daran
|
BID = 46329
admin Administrator

|
hi,
bitte mal die url des servers posten.
dann könnte man sehen wie das interesse tatsächlich ist.
um den server im forum "offiziell" zu machen. müsste eine verfügbarkeit von 24/7 da sein.
an alle, bitte gebt eure kommentare hierzu.
admin
|
BID = 46334
Chef_2 Schriftsteller

|
Dafür ist ein Programm erforderlich! Einen Client der sich beim Server einlogt. Die Dyndns Adresse ist "daten-server.dyndns.org:795
Das Programm gibts unter http://www.teamspeak.org <--- Die datei heißt TS-Client
Der Server ist 24h 7 Tage die Woche Online
Eins noch *g* wer hilfe mit dem Programm braucht dann nur fragen ;)
Wenn ihr das Programm öffnet dann oben links auf Connect... dann öffnet sich so ein Fenster dann mit der rechten maustaste auf Server ----> add Server dann dem Teil einen namen geben... rechts ist dann die Adresse einzugeben :795 <---- ist WICHTIG, dann noch einen Nick eingeben, Auf Anonymous gehn und "Connect"
Danach noch unter "settings" "Sound input/output" eine Sprechtaste festleben! Ich empfehle die "einfg" taste und "Push the talk" klicken. das wäre es schon!
Angenommen die Hörqualität ist schlecht, dann unter Settings ---> Optionen einstellen... das geht an dem Regler ganz oben.
In diesem sinne hoff ich mal, das das bei euch ankommt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chef_2 am 4 Jan 2004 20:37 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chef_2 am 4 Jan 2004 20:43 ]
|
BID = 46663
Chef_2 Schriftsteller

|
Kommt wohl ned gut an...
|
BID = 46677
Morgoth Schreibmaschine

|
also ich find die idee klasse
hier im offtoppic gucken halt net so viele leute rein, und ausserdem muss gut ding in diesem forum weile haben, ich bin mir sicher, dass da noch was draus wird 
|
BID = 46700
Chef_2 Schriftsteller

|
Hallo,
Wenn das so schlecht besucht ist, kann dann nicht der Admin was dran machen ? Oder mal besser gesagt, die die das hier lesen können sich das ja mal anschauen und weiterempfehlen!? Bzw. nen gesprächspartner suchen oder so... Man bräuchte mal sowas wie stammkunden *g*... weil wenn dann einer alleine im Teamspeak ist, bringt das auch nichts! Natürlich ist zu beachten, das meine DSL-Leitung begrenzt ist ;)
|
BID = 47360
Morgoth Schreibmaschine

|
schreib hier mal die server IP hin, (ich glaub net dass des nur 3 ziffern sind) ,dann hast du schon mal einen stammkunden (am wochenende wo's nix kostet)
|
BID = 47370
Chef_2 Schriftsteller

|
das ist keine IP! Die adresse ist: daten-server.dyndns.org:795 <---- entspricht der IP
|