Siemens Wäschetrockner  E44-30

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät quietscht laut

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  06:19:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Siemens E44-30 --- Gerät quietscht laut
Suche nach Wäschetrockner Siemens

    







BID = 642761

SvenZZ

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Regenstauf
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät quietscht laut
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E44-30
S - Nummer : 46610033826004975
FD - Nummer : FD 8610 200497
Typenschild Zeile 1 : WT44E300/05
Typenschild Zeile 2 : WTD2
Typenschild Zeile 3 : 123
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Frau klagt schon seit ein paar Wochen, daß der 2 Jahr alte Wäschtrockner Siemens E44(-30?)'quietscht'. Heute hab ich mir das mal angesehen und habe dazu folgende Beschreibung:

1.Bei jeder Umdrehung quietscht er laut einmal, unabhängig ob ich die Trommel mit der Hand drehe oder ob das Gerät angeschaltet ist

2.Das Drehen mit der Hand geht meiner Meinung nach etwas schwer, aber gleichmäßig ohne Ruckler - auf jeden Fall aber schwerer als bei der Waschmaschine

3. Das Quietschgeräusch hört sich an, als ob ein feiner Metallstift daran krazt, ich würde es also eher als Kratschgeräusch bezeichnen.

Nun, ich habs mal geschafft den Deckel abzuschrauben, und kann außer der riesigen Trommel kein offensichtliches Problem feststellen. Auch die Lokalisierung des Geräusches ist absolut unmöglich, da die Trommel den Schall verteilt. Offensichtlich ist das Kratzgeräusch direkt an der Trommel (Lager?). Außerdem habe ich mal die Trommel auf der Vorderseite leicht nach oben gezogen, und siehe da ich habe nicht erwartet, daß das überhaupt geht. Irgenwie bekomme ich den Eindruck die Trommel liegt nur auf. Ich konnte die Trommel an einer Seite ca. 5mm anheben.

Habt Ihr eine Idee oder könnt Ihr mir Tipps zum weiteren Auseinanderbauen geben? Leider ist nach genau 2 Jahren die Ganatie verloschen.

Viele Grüße


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098412   Heute : 691    Gestern : 6149    Online : 633        30.9.2024    6:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,18358397484