Optik Aufputzinstallation

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  19:04:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Optik Aufputzinstallation

BID = 644470

Surfer

Inventar

Warum ist der Jalousieschalter (tippe jedoch eher auf Nutzung für Markise) schief angedübelt?

schmunzelnden Gruß Surf

BID = 644487

Otiffany

Urgestein

Das ist eine optische Täuschuung, der sitzt absolut gerade!
gruß
Peter

BID = 644504

Lightyear

Inventar

Nicht unbedingt ein Bild von Kraft und schönheit - aber wem's gefällt...

Ich persönlich mag einfach kein Iso-Rohr auf Klinker oder Naturstein. Im Keller oder Lager oder sonstweiswo gerne, aber nicht im Lebe- und Wohnbereich...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 644505

Tobi P.

Schreibmaschine

Offtopic :
Och, ich hätte nichts gegen ne saubere AP-Rohrinstallation im Wohnbereich. Das ist jetzt kein Scherz - ich würde bei mir zuhause am liebsten unter der Decke der Räume einen umlaufenden Leitungsführungskanal montieren und von dort aus mittels Rohr senkrecht Schalter und Steckdosen (z.b. Busch-Jäger Ocean-Programm) anfahren! Für Änderungen und Nachinstallationen ist das ideal, kein Schlitzen, kein Dreck, kein Streichen/Tapezieren - und vor allem keine angebohrten Leitungen! Naja, die Geschmäcker sind verschieden und ich steh halt auf Industrie-Look

Gruß Tobi

BID = 644509

Otiffany

Urgestein

Tobi, recht hast Du; das muß gar nicht schlecht aussehen. In einem Raum habe ich auch einen umlaufenden Kabelkanal. Darin verstecken sich Alarmleitungen, Telefonleitungen, BK, und mehradrige Flachbandleitungen.
Siehe Bild:

Gruß
Peter

BID = 644603

Lightyear

Inventar

Ich beziehe mich mit obigem Posting ja auch ausdrücklich auf ISO-Rohr.
Gegen eine saubere a.P-Installation spricht imho rein gar nichts - aber dann bitte mit ansprechendem, einheitlichen Material und als ganz bewusstes Gestaltungselement.
Kunststoffrohr und Schnappschellen finde ich einfach hässlich und unpraktisch. Wer 'mal versucht hat, so ein PVC-Rohr auf Dauer äußerlich sauber zu halten, der weiss, was ich meine, und spätestens nach der ersten Pinselrenovierung schaut die ganze Installation aus, wie aus dem Müll gezogen...

Ich habe da mal einen Ganzen "Loftumbau" komplett a.P gemacht, mit erwähntem Alu-Steckrohr, Blechkanälen und diesen Alu-Druckgussschaltern (ich meine, die waren von B&J, gibt es aber afaik leider nicht mehr). Sah prima aus, wenngleich nicht jeder potentielle Käufer so wirklich begeistert war...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183070785   Heute : 6013    Gestern : 18294    Online : 407        17.2.2025    19:04
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024523973465