Wenn
du den Thread durchgelesen hättest,
dann wüßtest du, daß in dem MM der 10 A
Bereich entgegen der Beschriftung doch
abgesichert ist.
Ich habe ein älteres MM von Conrad, da ist
der 10 A Bereich ebenfalls abgesichert.
Dein nie hat demnach mindestens 2 Löcher.
Georg
Inventar
Oft ist der Hochstromeingang aber nicht abgesichert.
Da gibt halt irgendwas anderes nach Nicht zu unterschätzen ist zudem die Meßwertverfälschung durch einen zusätzlichen Übergangswiderstand bei diesen 10EUR-Geräten
Wie oft ich unsere Ladegeräte repariert habe weis ich gar nicht genau. Unsere "Hilfskräfte" welche die Bleiakkus warten kommen aus dem Bereich KFZ-Technik und Telefon. Ständig bringen die es fertig von verschiedenen Akkus den positiven und negativen Pol zu verbinden. Verschmorte Leitungen sind ja noch das kleinste Übel, im Gerät sind das halt weggebrannte Leiterzüge. Habe nun sogar die "-"-Eingänge mit Sicherungen nachgerüstet.
Das beste sind dann noch solche Fragen wie "ist es normal das es zur Anzeige rausqualmt?"
BID = 642983
Mr.Ed
Moderator
Gerade die Telefon- und KFZ-Leute sollten aber um die Gefährlichkeit von Bleiakkus informiert sein. Den Batterieraum einer Fernmeldeanlage schließt man nur einmal im Leben kurz.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 643080
Murray
Inventar
Solche Batterieräume an sich haben wir IMHO gar nicht mehr.
Die Fernmeldeanlagen die vorher eine ganze Etage belegt haben sind ja jetzt in einem Gestellschrank untergebracht, verbrauchen ja auch viel weniger Energie.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!