Autor |
12 Volt Zeitrelais für´s Auto? Suche nach: volt (15012) |
|
|
|
|
BID = 640279
kampfwolf Gerade angekommen
|
|
Moin, Hallo...
Bin gelernter EAE - jedoch Frührentner - ein bissl "Grundwissen" ist aber noch vorhanden, jedoch...
...ich suche eine Schaltung mit der ich plusgesteuert ein Relais im Auto ansteuern kann und welche nach einer einstellbaren Zeit das Relais wieder abfallen lässt - die Zeit sollte so um die 20sec. sein.
- Pläne für eine "Innenlichtverzögerung" habe ich - die sind auch garnicht schlecht - jedoch alle minusgesteuert (wg. den Türkontakten).
Hat jemand ´ne Idee??? |
|
BID = 640286
Otiffany Urgestein
|
|
Schnell eine Antwort, bevor hier nichts mehr geht; das Wort "Auto" ist ein Reizwort und ist in den Forumsregeln erklärt!
Such mal unter "NE555" oder "Timer".
Gruß
Peter |
|
BID = 640291
Ltof Inventar
|
Quatsch!
Nimm aus irgendeinem KFZ vom Schrott eine serienmäßige Innenlichtverzögerung und drehe mit einem KFZ-Relais die Ansteuerung um. Dann gibt es auch keinen Stress. Blos keine Komponenten selbst bauen!
BID = 640301
Otiffany Urgestein
|
Den Ausdruck "Quatsch" finde ich in diesem Zusammenhang diskriminierend und wenig höflich!
Außerdem sprach er von einem Relais und nicht unbedingt von Licht. Solange er nicht genauer erklärt, was er damit machen will, ist weder dein Vorschlag noch der meine die richtige Lösung.
Gruß
Peter
|
BID = 640308
Ltof Inventar
|
Offtopic :
| Diskriminierend war das bestimmt nicht gemeint. Das pöse Wort war als: "Ach was - das geht einfacher!" gemeint. Und nochwas - meine Kristallkugel sagt hier: "Wenn jemand damit überfordert ist, ein Signal zu invertieren, dann kann er mit dem Hinweis auf den NE555 auch nix anfangen." Alles klar? |
BID = 640322
|
Edit von clembra: Doppelposting entfernt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 12 Okt 2009 12:14 ]
|
BID = 640327
|
hoppla....geht ja heftig los hier...
- gut, das mit dem KFZ habe ich wohl überlesen