Gorenje Geschirrspüler Spülmaschine GSI 204 GSI 204 S01 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Spühler spielt verückt. Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 640171
Lille1970 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spühler spielt verrückt.
Hersteller : Gorenje GSI 204
Gerätetyp : GSI 204 S01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Hallo Liebe Freunde. Mein Geschirrspüler dreht am Rad.Es fing damit an das er die Programme nur teilweise laufen ließ immer wieder stopte wo man dann per Hand ein Stück weiter drehen musste und Zack da ging es weiter. Nun will er gar nicht mehr. er läßt mich nicht mehr am Stecker der Böse. Sobald ich ihn einstecken möchte fliegt die Sicherung raus und das sogar obwihl er gar nicht eingeschaltet ist am Hauptschalter vorne. Was kann das sein was will er mir sagen. Welche arznei brauche ich. <--Diese Vielleicht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lille1970 am 11 Okt 2009 20:12 ]
EDIT: Dick und rot entfernt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Okt 2009 13:38 ] |
|
BID = 640332
Maxx24 Schriftsteller

|
|
Sers,
Hat das Gerät zum Schluss noch geheizt ?
LG
Maxx24 |
|
BID = 640339
|
Ja das Gerät hat ganz normal geheizt.Was nur komisch war das wenn man ihn nach dem Spühlgang nicht sofort geleert hat stand auf einmal eine große Wassermenge unten im Gerät obwohl er zuerst abgepumpt hat am Ende des Spühlgangs.Ich kenne mich nicht aus ist mein erster Spühler,muß man jedesmal den Wasseranschluß zudrehen sobald der fertig ist und abgepumpt hat? Damit nicht wieder Wasser nachläuft.
EDIT: Die eigene Antwort bitte nicht als quote markieren.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Okt 2009 13:36 ]
|
BID = 640696
Otiffany Urgestein

|
Möchtest Du den Stecker nur einstecken, oder steckst Du ihn wirklich in die Dose?
Gruß
Peter
|
BID = 640917
sam2 Urgestein

|
Hallo Lille,
versuchen wir nochmal, System in Deine Anfrage zu bringen.
Also kläre man zuerst, ob der Fehler im Gerät oder im speisenden Stromkreis liegt:
Was bedeutet, "die Sicherung ist groß genug" (Zitat aus Deinem etwas anderen Text im Doppelpost)?
Um was für eine handelt es sich überhaupt (Schmelzpatrome oder Leitungsschutzschalter/"Sicherungsautomat")? Welcher Bemessungsstrom (Amperezahl), welche Auslösecharakteristik (Kennbuchstabe, z.B. gL oder L/B etc.)?
Gibt es zusätzlich (auch) für DIESEN Stromkreis einen Fehlerstromschutzschalter (FI/RCD)?
Was passiert, wenn Du die Sicherung ausschaltest, ERST DANN den Stecker der SpüMa einsteckst und nun die Sicherung einschaltest?
Was passiert, wenn Du an GENAU DERSELBEN Steckdose einen anderen Schukostecker (also KEINEN flachen Eurostecker oder runden Konturenstecker ohne Schutzkontaktflächen) bei eingeschalteter Sicherung einsteckst?
Was passiert, wenn Du (bei eingeschalteter Sicherung) den Stecker der SpüMa um 180° verdreht einsteckst?
Dann sehen wir weiter.
Gruß,
sam2
|
Zitat :
sam2 hat am 14 Okt 2009 10:27 geschrieben :
|
Hallo Lille,
versuchen wir nochmal, System in Deine Anfrage zu bringen.
Also kläre man zuerst, ob der Fehler im Gerät oder im speisenden Stromkreis liegt:
Was bedeutet, "die Sicherung ist groß genug" (Zitat aus Deinem etwas anderen Text im Doppelpost)?
Um was für eine handelt es sich überhaupt (Schmelzpatrome oder Leitungsschutzschalter/"Sicherungsautomat")? Welcher Bemessungsstrom (Amperezahl), welche Auslösecharakteristik (Kennbuchstabe, z.B. gL oder L/B etc.)?
Gibt es zusätzlich (auch) für DIESEN Stromkreis einen Fehlerstromschutzschalter (FI/RCD)?
Was passiert, wenn Du die Sicherung ausschaltest, ERST DANN den Stecker der SpüMa einsteckst und nun die Sicherung einschaltest?
Was passiert, wenn Du an GENAU DERSELBEN Steckdose einen anderen Schukostecker (also KEINEN flachen Eurostecker oder runden Konturenstecker ohne Schutzkontaktflächen) bei eingeschalteter Sicherung einsteckst?
Was passiert, wenn Du (bei eingeschalteter Sicherung) den Stecker der SpüMa um 180° verdreht einsteckst?
Dann sehen wir weiter.
Gruß,
sam2
|
Und zwar habe ich einen Sicherungskasten mit 12 Sicherungen B16 S201 ~230/400 bezeichnung. Ich stecke den Stecker ein und versuche es nicht nur.Es ist ein Runder Stecker und wurde auch schon gewechselt. Wenn ich die Sicherung raus lasse und versuche dann bei eingestecktem Spüler die Sicherung rein zu drücken dann klappt Sie sofort zurück. Der Sicherungskasten hat einen VFI Schutzschalter 63A 30mA 230V-400V
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183859364 Heute : 7360 Gestern : 10055 Online : 205 30.4.2025 17:22 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.311784982681
|