Darf man sowas verkaufen ?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  20:44:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Darf man sowas verkaufen ?

BID = 640036

cvdiwt15f

gesperrt
ICQ Status  

Darf man sowasnoch verkaufen ??

übrigens die Dinger sind en masse in unsrer alten Wohnung verbaut.

BID = 640043

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Keine Ahnung ob man Gebrauchte Sachen noch verbauen darf. Letzte Woche habe ich einen Moeller FI von der Baustelle ausgebaut. Der ist 2 Jahre alt. Aber gebrauchte Sachen baue ich nur bei mir zuhause ein, wenn ich mir sicher bin das der FI funktioniert.

Aber so einen Automaten verkaufen? Für einen € wenns nen neuen Moeller B16 Automaten schon für unter 2 € gibt.

mfg francy

BID = 640044

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Wo soll das Problem sein?
Doch gibt eines - der Preis dafür bekommt man schon neue.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 640048

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Abgesehen davon ist die Marke nicht FAZ sondern Klöckner-Moeller.
FAZ ist die Typenbezeichnung des Sicherungsautomaten. Die gibts heute auch noch die Baureihe.

mfg francy

BID = 640054

sam2

Urgestein

Man darf alles verkaufen, womit der Handel nicht gesetzlich untersagt (das wäre z.B. bei Betäubungsmitteln nach Liste, bei gewissen Tierprodukten oder Kriegswaffen der Fall) oder beschränkt (z.B. Pflanzenschutzmittel, apothekenpflichtige Arzneimittel etc.) ist.

Solch ein LS darf sogar noch in Altanlagen als 1:1-Ersatz wieder eingebaut werden. Nur nicht in Neuanlagen.
Wobei selbst das sicherheitstechnisch kein Problem wäre, wenn einerseits der LS noch voll funktionstüchtig ist (wie will der Verkäufer oder gar der Käufer dies feststellen?) und andererseits der Bemessungsstrom richtig auf die Leitungsbelastbarkeit abgestimmt wurde (z.B. dann L10A statt B13A oder K16A).

BID = 640185

high_speed

Schreibmaschine

Zitat :
prinz. hat am 11 Okt 2009 14:38 geschrieben :

..
Doch gibt eines - der Preis dafür bekommt man schon neue.
..

Sicher?

Ein FAZ C 16A liegt Brutto bei ca. 27€ .

MfG
Holger

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 640760

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Wo kaufst du ein? Den bekomme ich für 13€ Normaler Verkaufspreis für Privatkunden. Und für den Hausgebrauch tuts die Standardvariante von Möller auch.

Ich denke die FAZ sind eher für die Industrie und da kommt sowieso nix gebrauchtes rein.

mfg francy

BID = 640916

shark1

Inventar

Ich habe hier eine ganze Kiste voll gebrauchter (neuwertiger FI und LSS) und wenn man mal ein Professorium errrichtet oder mal einem AZUBI etwas zeigen will sind solche dinger doch immer zu gebrauchen. Ich habe gerade 40 Stück LSS B16 von Hager aus einem "Abrisshaus", die LSS waren von 1998. Die Werfe ich auch nicht einfach alle Weg, nur weil schonmal eine Ader dringeklemmt hat.

BID = 641270

sub205

Schriftsteller

Was man z.b. auch nicht verkaufen darf sind gebrauchte Airbags...
Auch hantieren darf man damit nicht, da man dafür nen Sprengstoffschein braucht.

das aber mal nur als kleine Exkursion am Rande.

BID = 641276

Dark Dragon

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
und wenn man mal ein Professorium errrichtet

Du meinst also so eine Art Demo - Diskussionsrunde mit Professoren ?

Allerdings konnen Professoren auch schon mal sehr provisorisch sein ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am 16 Okt 2009  2:13 ]

BID = 642332

2N3055

Schreibmaschine

Zitat :
sub205 schrieb: Was man z.b. auch nicht verkaufen darf sind gebrauchte Airbags...
Auch hantieren darf man damit nicht, da man dafür nen Sprengstoffschein braucht.

Warum solte man für einen gebrauchten Airbag einen Sprengstoffschein brauchen? Der sprengt nur einmal, und das hat ein gebrauchter schon hinter sich

BID = 642357

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
sub205 hat am 16 Okt 2009 00:43 geschrieben :

....
Auch hantieren darf man damit nicht, da man dafür nen Sprengstoffschein braucht.......

...tausende von Leuten hantieren mit Lenkrädern wo welche drin sind brauchen die jetzt alle ein "Sprengstoffschein"

BID = 642395

Bartholomew

Inventar

Offtopic :
Den Schein braucht nur, wer am Airbagsystem oder Gurtstraffer selbst arbeiten will, nicht an seiner Umverpackung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 22 Okt 2009  0:19 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187968477   Heute : 26940    Gestern : 18748    Online : 278        26.12.2025    20:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.029895067215