Autor |
|
|
|
BID = 639055
iivs01258 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WCM 201
S - Nummer : WFD2460/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
bei der oben genannten Maschine ist der Motor defekt. Hier wurden vor ca. 1 Jahr neue Kohlen, leider keine Original Siemens Kohlen, sondern irgendwelche Replikate eingebaut. Nun ist bei einer Kohle die Kupferlitze "gerissen" und dadurch wurde der Kohlenhalter so heiss, dass die Kunststoffhalterung zu schmelzen begann. Leider gibt es für diese Maschine keine Kohlenhalter, zumindest finde ich die nirgens. Kann mir jemand von Euch Spezialisten hier weiterhelfen, oder brauch ich wirklich einen neuen Motor???
lg
iivs01258 |
|
BID = 639149
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Hallo!
Wenn der Kollektor noch nicht Schaden genommen hat, dann brauchst du keinen neuen Motor.
Stell mal ein paar Fotos vom Kohlehalter ein. Ich habe welche bei mir herumliegen, vielleicht hab ich was passendes.
Alois |
|
BID = 639209
iivs01258 Gelegenheitsposter
|
Hallo,
ich hab mal ein paar Bilder gemacht, ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Der Kollektor sieht zwar nicht mehr besonders hübsch aus, aber keine besonderen Verfärbungen bzw. abgehobene Lamellen dabei.
VIELEN DANK!!!!!
mfg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: iivs01258 am 7 Okt 2009 17:52 ]
|
BID = 639235
www.absenger.net Schreibmaschine
|
Hallo!
Leider habe ich von diesem Motor-Typ nichts da und mir ist auch kein Lieferant für die Kohlehalter bekannt.
Tut mir leid.
Alois
|
BID = 640435
kiru Gerade angekommen
|
hallo iivs01258
bestell ein komplettes motorschild für denn motor,da ist alles mit dabei.
Gruss Kiru
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |