Siemens Induktionsherd Induktionskochfeld  EH772001E / 09

Reparaturtipps zum Fehler: Kochfeld 'geladen'

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:49:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Induktionsherd Siemens EH772001E / 09 --- Kochfeld 'geladen'
Suche nach Induktionsherd Siemens

    







BID = 638733

Geert

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Nyköping
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Kochfeld 'geladen'
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : EH772001E / 09
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

interessantes Forum hier und ich habe schon öfters reingeschaut. Nun aber in der Suche mein Problem keineswegs vorkam mein erster Beitrag.

Heute Abend wollte ich meine neue Küche einweihen. Anschluss des Induktionsherd mit 2x Erdung, 2 x Last (jeweils über 1 sicherung) und 2 x Null. DIe 3. Last bleibt Frei da vom separatem Ofen benutzt. Lebe in Schweden und die Last des Hauses ist immer auf 3 Hauptsicherungen verteilt die man Versucht gleichmässig zu belasten. Ist alles 240V.

Nun hat der Elektriker oder/und ich als wir bei seiner Installation die Anschlüsse besprochen haben einen Notizfehler gemacht: Die 2 x Null sind an der 3. Last gekommen. Der Herd hat gepiepst und ich dann gleich den Stecker gezogen. Es hat schon ein wenig geknistert.

Nun aber bekam ich als ich den Fehler durch die Auschlusmethode erkannt habe und den stecker zum Korrigieren in die Hand nahm einen Stromschlag Fühlte sich nicht enorm an, aber doch heftig genug.
Sind da Kondensatoren drin die sich aufgeladen haben können? Wie kann ich die am Besten entladen? Habe all Pins mit alle Nacheinander verbunden. Dann sollte es sich doch entladen haben oder? Ich kann auch keine differenzpannung mehr messen.

Bin Physiker, also Strom an sich verstehe ich ja in der Theorie, aber hier war ich doch recht überrascht.
Habt Ihr hier gleichartige Erfahrungen? Was kann ich da noch Machen?

Nun sind in der Installationsanleitung 3 Optionen angegeben zum Anschluss,
1) 240V, beide Last zusammen
2) bis 381-415V, L1 und L2 separat (So habe ich es auch gemacht da ich 2 Hauptsicherungen benutzen will)Haben wir da etwa auch einen Fehler gemacht?
3) 240V für NL beide Last und beide Null separat.

Wer weis Rat? Ich nehme keine Risiken und der Brandlöscher ist immer Bereit.

Danke, Geert


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091679   Heute : 103    Gestern : 6057    Online : 639        29.9.2024    0:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0774919986725