Bauknecht Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld EKV 5460-1 IN Reparaturtipps zum Fehler: RW Anzeige glimmt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik Bauknecht EKV 5460-1 IN --- RW Anzeige glimmt Suche nach Kochfeld Bauknecht |
|
|
|
|
BID = 638362
scSchrauber Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : RW Anzeige glimmt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : EKV 5460-1 IN
S - Nummer : 858211301070
FD - Nummer : 0305
Typenschild Zeile 1 : keine weiteren
Typenschild Zeile 2 : Zeilen
Typenschild Zeile 3 : vorhancen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Bei dem angegebenen Glaskeramikkochfeld glimmt die Restwärmeanzeige trotz abgeschltetem Herd. Zusätzlich habe ich den Eindruck, daß die entsprechende Zone auch leicht warm ist (habe ich aber noch nicht nachgemessen). Das Steuergerät ist ein Whirlpool Aries-3B (SNr: 4619 615 06301). Ich tippe auf soetwas wie eine kalte Lötstelle (hab' aber keine Entdecken können - das fröhliche Nachlöten gehe ich gleich an). Könnte natürlich auch ein tauber Elko pder etwas anderes sein. Hat hier jemand Erfahrung und/oder einen Tipp? Danke im Voraus! |
|
BID = 638500
scSchrauber Gerade angekommen
|
|
So, alle mehr oder weniger Verdächtigen Lötstellen mal nachgearbeitet, alles wieder zusammen gesteckt und: Geht wieder . Die Lampe glimmt nicht mehr und die Zone heizt (besser wärmt) auch nicht mehr. Ich werde das jetzt einige Wochen beobachten und bei Abwesenheit lieber mal die Sicherungen raus nehmen. Es wäre trotzdem toll, wenn noch ein Fachmann auch dem Forum sachdienliche Hinweise geben könnte. Denn: "Ich hab' da mal was nachgelötet was vielleicht irgendwie das Problem gewesen sein könnte." Ist bei Leistungselektronik eine etwas kritische Sache... |
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385725 Heute : 450 Gestern : 6874 Online : 669 24.11.2024 4:05 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0853002071381
|