Miele Waschmaschine  Novotronic W 149

Reparaturtipps zum Fehler: Innerer Deckel LED blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  14:18:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W 149 --- Innerer Deckel LED blinkt
Suche nach Waschmaschine Miele Novotronic 149

    







BID = 638313

Harlebobby

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Herzogenaurach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Innerer Deckel LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 149
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde,
möchte mich vorstellen, bin der Norbert aus Mittelfranken und habe ein Problem (chen)

Bei unserer W 149 blinkt die Start LED schnell und ununterbrochen, laut Plan ist der innere Deckel nicht geschlossen- ist er aber- und sauber hab ich auch schon alles gemacht.
Hier im Forum habe ich in einem Thread gelesen, daß es hier evtl. einen Schalter (induktiv) geben soll, diesen habe ich aber nicht gefunden.
Den inneren Deckel abgeschraubt- nix drinn, alles gereinigt, wieder angeschraubt-- und immer noch derselbe Fehler.
Nun meine Frage; kann ich evtl. diesen imaginären Schalter überbrücken ?? oder sollte ich besser den Deckel austauschen?? oder ist wirklich so ein Schalter irgendwo anders eingebaut??
Manchmal ist es zum verzweifeln....
Bis jetzt lief die Wama einwandfrei- nur Scharnier rechts mußte ich mal tauschen- ansonsten top der "Toplader"



_________________
Wie lange eine Minute ist, hängt davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet.

BID = 640013

Harlebobby

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Herzogenaurach

 

  

Nochmal zur W 149:

Jetzt konnte ich mal hinten dran und das Typenschild ablesen, als da wären:

MOD: W149Brillant2200
Nr. 00/34822371
Type: HW03

Ich hoffe das mman mit dieser Typenbezeichnung mehr anfangen kann.

An den Schaltplan komme ich leider nicht ran- ist der in diesem Fall unbedingt notwendig??

Wenn ja, schraube ich die Wama auch auf.

Viele Grüße ans Forum


BID = 640024

fussballer84

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hast du mal den kontakt durchgemessen diese haben zwei funktionen am besten wäre diesen durchzumessen

BID = 640026

fussballer84

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hast du mal den kontakt durchgemessen diese haben zwei funktionen am besten wäre diesen durchzumessen kannst du ein bild von der trommes machen

BID = 640035

Harlebobby

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Herzogenaurach

Kontakt ist i.o. am äußeren Deckel, dieser läßt sich ja auch öffnen, nur am inneren Deckel (der angeblich nicht richtig zu sein soll) finde ich keine Kontakte (sorry)

Was also tun??

Im Moment bin ich irgendwie hilflos


BID = 640037

fussballer84

Gerade angekommen


Beiträge: 12

versuches mal mit konaktspray sollte es dann funktionieren ist es der Cherry-Microkontakt in der Verschluß-Mimik. Dann mußt du denn verschluß tauschen.

BID = 640049

fussballer84

Gerade angekommen


Beiträge: 12

das teil müßte es bei dir sein




BID = 640055

Harlebobby

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Herzogenaurach

Danke für die schnelle Antwort, das Bild lässt sich leider nicht öffnen- irgendwie hat es nur 2 kb insgesamt.
Nixdestotrotz werde ich am inneren Deckel nochmal den Verschluß abschrauben und wieder einbauen.

Mal sehen was passiert


BID = 640092

fussballer84

Gerade angekommen


Beiträge: 12

dann gib mal die nummer ganz oben ein dann siest du welches teil das ist Tnr. 5670860

BID = 640128

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Wechsle den Mikroschalter für den Innendeckel und gut ist es.Der Schalter befindet sich unter der Gummiabdeckung des des Bottichs vorn in Richtung Front.Die Dichtung lösen (ist nur eingehakt, Vorsicht walten lassen und die Gumminasen nicht abreissen). Dann das Schaltergehäuse abschrauben ( 2 Torxschrauben) und Gehäuse ausklippsen.Nun Gehäuse offnen, Schalter ausbauen und neuen Schalter( Miele TNR. 04240231 )einbauen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 641517

Harlebobby

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Herzogenaurach

Danke, ich werde mich mal gleich über die Wama hermachen- wäre doch gelacht wenn ich mit eurer Hilfe nicht das Problem in den Griff kriegen würde.

BID = 641554

Harlebobby

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Herzogenaurach

@ Tommi 05 vielen Dank, ich hab den Schalter ausgebaut, werde nun einen neuen bestellen und nächsten Samstag einbauen.
Damit ich von meiner Frau nicht noch und kriege, habe ich im Schalterkasten eine Brücke eingesetzt bis ich den neuen habe.

Man sollte nicht glauben, wieviel Wäsche sich in 2 Wochen ansammelt.
Naja bis nächste Woche sollte die Wama funktionieren und dann ist der neue Schalter drinne.

Vielen Dank nochmal
Gruß Harlebobby

BID = 641556

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Wird ja auch langsam Zeit.Hast wohl keine Schlüpper mehr gehabt, das Du so lange mit der Reparatur gewartest hast.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 642904

Harlebobby

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Herzogenaurach

So der bestellte Schalter ist diese Woche auch gleich gekommen und den habe ich heute eingebaut.

Danke Danke Danke- da sieht man es mal wieder- auch ein Elektriker, der schon lange aus dem Beruf ist, kann ne Wama reparieren




Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181478764   Heute : 3081    Gestern : 7051    Online : 454        16.6.2024    14:18
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0507559776306