Probleme mit den Sendern RTL, SAT.1, VOX, Kabel1 und MTV

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  13:44:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Probleme mit den Sendern RTL, SAT.1, VOX, Kabel1 und MTV
Suche nach: sat (4153)

BID = 637532

Sir.Zeiber

Gerade angekommen

Moin,

Erstmal, ich schreibe in dieses Forum, weil ich mir ziehmlich sicher bin, das mein Fernseher nicht defekt ist, und ich der Meinung bin, das es hier deshalb besser aufgehoben ist.

Also zu meinem Problem, ich habe auf Folgenden Sender: "RTL, SAT.1, VOX, Kabel1 und MTV" ein leichtes bis starkes Krisseln/laufende Streifen im Bild, teilweise unansehlich, und ich weiss nicht genau wo ich den Fehler zu suchen habe, denn die anderes Programme wie Pro7, RTL2, Nick, NTV, N24 kommen alle gut bis sehr gut rein.
Angeschlossen ist der Fernseher _direkt_ am Kabel anschluss des Hauses, also ohne Receiver o.ä.

Kann mir jemand helfen, wie ich vorzugehen habe bei der Fehlersuche?

Vielen Dank, MfG
S.Z

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sir.Zeiber am 30 Sep 2009 11:04 ]

BID = 637539

Murray

Inventar

Welche Frequenzen/Kanäle (nicht Senderplätze) sind das?

Ging das schon mal? Kam der Fehler plötzlich?

BID = 637541

Otiffany

Urgestein

Überprüfe bitte mal deinen Antenenanschluß: Stecker und Anschlußdose. Oft sind Kontaktprobleme die Ursache; besonders auf Kontakt der Abschirmung achten.
Gruß
Peter

BID = 637607

Oggy87

Gerade angekommen

ICQ Status  

Interessant zu wissen wäre wie Murray schon sagte auf welchen Frequenzen die einzelnen Sender gesendet werden, weil die Dämpfung der der Leitung von der Frequenz abhängig ist.

So kann es sein das die Sender, die auf niederigen Frequenzen gesendet werden, mit z.B. einem Pegel von 60dB an deinem Anschluss ankommen die Sender mit höheren Frequenzen allerdings nur mit 40dB. Wodurch dann einige Sender gut empfangen werden und andere wiederum nur schlecht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oggy87 am 30 Sep 2009 17:08 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404302   Heute : 4078    Gestern : 7426    Online : 416        26.11.2024    13:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0293920040131