Autor |
bnc auf router als internetverbindung Suche nach: router (1687) |
|
|
|
|
BID = 630879
Baetschela Gelegenheitsposter
|
|
Hallo Leute,
bei uns im Haus steht im Obergeschoss ein Router und einer im Keller.
Leider ist die WLAN Verbindung im Garten nicht so toll.
Meine Frage:
Ich habe noch einen Router über. Im Wohnzimmer liegt noch ein Koax Kabel, sprich zwei Adern. Wenn ich richtig recherchiert habe, komme ich mit zwei Adern auf eine Geschwindigkeit von 10Mbps.
Meine erste Frage:
Ist dies richtig :)????
und die Zweite:
Ist eine 10Mbps Verbindung überhaupt rentabel fürs Internet???
Danke und Gruß |
|
BID = 630882
Murray Inventar
|
|
2 Adern sind kein Koaxkabel |
|
BID = 630884
|
ja aber mit dem koax kabel bekomm ich ja ne bnc verbindung hin ?!
Ist es richtig, das 2 Adern genügen für ein Netzwerk (unabhängig vom Koax Kabel) ???
|
BID = 630885
Murray Inventar
|
Nein
Das war früher mal diese alte Norm. Du wirst ja auch kaum noch eine BNC-Buchse an deinem Router haben, oder?
IMHO brauchst du mindestens 2 Adernpaare.
Ob es da irgendwelche Adapter gibt weis ich aber nicht
|
BID = 630888
Maddin82 Gesprächig
|
Du kannst dir wei alte hubs/switchs besorgen mit BNC und RJ45 buchse und die jeweils als adapter hinter die router schalten. Oder wenn du vom keller bzw dachboden zum wohnzimer inerhalb der wlan reichweiter bist ganz auf kabel verzichten und den zusätzlichen router als repeater betreiben
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maddin82 am 31 Aug 2009 14:59 ]
|
BID = 630889
|
Lässt sich JEDER Router als Repeater verwenden?
|
BID = 630891
ethunder Stammposter
|
Es gibt auch umsetzer von Ethernet auf BNC.
Sowas hab ich jetzt auf die schnelle gefunden:
http://www.mindfactory.de/product_i......html
Ob das aber mit deinem vorhandenen Kabel zusammenarbeitet kann ich dir so nicht sagen. Mach am besten mal ein Foto davon, damit wir uns ungefähr vorstellen können was da liegt.
Evtl. kannst du mal beim Hersteller des verlinkten Gerätes nach Datenblättern/Handbüchern suchen.
Davon abgesehen ist natürlich die Frage, ob du 2x über 50€ dafür ausgeben willst + den Strom die diese Dinger dann noch Tag und nacht schlucken.
Wenn schon Zusatzgeräte, würd ich auf ne aktuelle Technologie setzten:
Entweder WLan-Repeater irgendwo in die Mitte setzen, oder wenns sein muss Powerline.
Wenn das BNC-Kabel im Rohr liegt, am besten Rausziehen und Netzwerkkabel reinziehen.
Edit: Oh, war wohl ein bisschen zu langsam. Jeder Router kann das denke ich nicht. Schau halt mal ins Handbuch, bzw. die Konfigurationsoberfläche, was da so angeboten wird.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ethunder am 31 Aug 2009 15:08 ]
|
BID = 630966
Sebra Schriftsteller
|
Zitat :
| Hallo Leute,
bei uns im Haus steht im Obergeschoss ein Router und einer im Keller. |
Welcher ist mit dem DSL-Splitter verbunden? Wie ist der zweite Router mit dem ersten verbunden?
Welche Geräte sind sonst noch mit welchem Router verbunden?
Dann sehen wir mal weiter.
Gruß
sebra
|
BID = 630984
ethunder Stammposter
|
Ich denk mal er nimmt einen Router als "echten" Router. Der andere wird nur als reiner Access Point benutzt. Den dritten will er wohl auch nur als Access Point hinzufügen.
Aber dass soll er am nochmal selbst erklären.
|
BID = 631523
elo22 Schreibmaschine
|
Zitat :
Murray hat am 31 Aug 2009 14:22 geschrieben :
|
2 Adern sind kein Koaxkabel
|
Und 75 Ohm keine 50 Ohm.
Lutz
|
BID = 631695
Murray Inventar
|
Zitat :
elo22 hat am 3 Sep 2009 05:51 geschrieben :
|
Zitat :
Murray hat am 31 Aug 2009 14:22 geschrieben :
|
2 Adern sind kein Koaxkabel
|
Und 75 Ohm keine 50 Ohm.
Lutz
|
... aber die dadurch verursachte Fehlanpassung ist meist hinnehmbar
|
BID = 634161
Micha94 gesperrt
|
10mb/s reichen
|
BID = 634174
Mr.Ed Moderator
|
Wofür? Bei 10 millibit pro Sekunde kannst du die Daten besser per Hand Bit für Bit rübertragen, geht schneller. Selbst 10 Mb/s, und das ist warscheinlich das was du meintest, sind langsamer als die heutigen DSL Anschlüsse.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 634177
DonComi Inventar
|
Also entweder 10Mbit/s (zehn Megabits pro Sekunde) oder aber 10MB/s (zehn Megabyte pro Sekunde, was hier wohl nicht gemeint war ).
|
Offtopic :
| Groß- und Kleinschreibung ist bei der SMS und Chatgeneration doch out. Ob nun Milli oder Mega, wen interessiert's, sind doch eh nur ein paar Nullen. |
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|