Versucht das mal umgekehrt...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  21:48:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Versucht das mal umgekehrt...

BID = 638168

sam2

Urgestein

Da habt Ihr beide zwei Dinge wohl völlig mistverstanden(sic!):

1) ein Dürfen ist kein Müssen

2) man darf und sollte mit gutem Beispiel vorangehen, fehlende Freiheiten in anderen Länden sind daher gewiß kein Maßstab für unser Land

Außerdem:

"Wie Du mir, so ich Dir" ist schon vom Prinzip her ne ziemlich armselige Veranstaltung, aber hier handelt es sich bei den in Deutschland lebenden Ausländern bzw. Migranten um völlig andere Personen als diejenige, welche in deren Herkunftsländern heute "das Sagen haben".

BID = 638171

DMfaF

Inventar

Habe ich da was mißverstanden? Wir sind doch Europa. Der Dollar heißt jetzt EURO in allen Ländern. Überall werden Vorschriften angepasst, damit sie in allen Ländern gleich sind. Gesetze werden angeglichen, bloß bei der Intregation wird geblockt ohne Ende!

Da hätten wir den Quatsch mit Europa (EU) garnicht gebraucht und jeder hätte sein eigenes Süppchen weiterkochen können, wie es heute noch innerhalb Deutschlands unter den Bundesländern so üblich ist. Was in BW erlaubt ist, ist in NS verboten. Schon mehrfach erlebt!

Also was sollen der EU Quatsch?

BID = 638173

sam2

Urgestein

Wenn Du Dich auf dieses Niveau begeben willst, bitte:

Geschichtskenntnis und - Verständnis mangelhaft.
Nachsitzen!

BID = 638186

DMfaF

Inventar

Ich weiß ja, daß Du mich nicht magst, sam!

Kannst ja diesen Satz nach dem lesen löschen!

Aber so wie ich denken nunmal sehr viele! Kein Wunder das immer mehr zu anderen Parteien abwandern, alleine schon aus diesem Grund!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am  3 Okt 2009 15:25 ]

BID = 638220

posinega

Doppelanmeldung daher gesperrt

brauner Senf:

Zitat :
Dann sollen sich die Moslems auch "anpassen".
was meinst Du?

Zitat :
Nur erwarte ich ihm Gegenzug auch, dass von ihnen respektiert wird, dass die Autochtonen gerne Schweinefleisch essen und Bier trinken.
Ist das nicht der Fall, sehe ich keine Integration, auch keine Bemühungen dazu!
Hat es dir jemals ein Moslem verboten?

Zitat :
Kaum ein Moslem möchte hier in unsere Lebensweise integriert werden.
pauschaler Unsinn! Ich kenne einen, der sogar beim Schafkopfen recht gut ist und auch sonst absolut OK.

Zitat :
Was ich wirklich übel finde, und was "andersrum" niemals ginge, ist, dass man gaanz zufällig den "Tag der offenen Moschee" auf unseren Nationalfeiertag gesetzt hat!
höre ich da Nationalismus heraus? Kann doch jeder Tage ausrufen, wie er lustig ist, oder etwa nicht?

Zitat :
Wo bleibt das Gesetz, daß Moslems Schweinefleisch essen müssen, wenn sie sich in Deutschland aufhalten?
Stell Dir vor, wird nie kommen!

Zitat :
Preisfrage: warum sollte Deutschland hier eine Bringschuld gegenüber den Gästen haben? Für mich nicht im Geringsten einzusehen.
Nichts Gäste, sind Kinder deutscher Staatsbürger mit Migrationshintergrund. Spielt gar keine Rolle, Deine Nichteinsichtigkeit, ändert nichts an der Tatsache, daß diese Kinder einer Förderung bedürfen.

Zitat :
Ich gehe davon aus, dass es mittelfristig zu einer konservativen Partei rechts der Union mit einem Wählerpotential von etwa 10% komen wird
also doch verkappter Nationalismus! Schrei weiter, ich glaube Dir nichts!

Zitat :
Warum sind wir in Deutschland so dusselig und dulden alles und im Ausland ducken wir dann vor ihren Gesetzen?
pauschaler Unsinn, Du hättest gerne Deutschland überall(es)!

Zitat :
Das hoffe ich auch,und auf mehr wie 10%
Aber bitte kurzfristig
Ist das hier ein nationalverseuchtes Forum?

Zitat :
Aber so wie ich denken nunmal sehr viele!

Leider.
Foren

[ Diese Nachricht wurde geändert von: posinega am  3 Okt 2009 19:04 ]

BID = 638237

DonComi

Inventar

Hallo posinega,

Zu deiner Frage:

Zitat :

Hat es dir jemals ein Moslem verboten?

Verboten mitnichten, aber von einigen werden "Schweinefleischfresser" und "Biersäufer" verachtet.
Ist mir oft passiert, daher prallen deine Träume an mir ab; erlebe es selbst und du wirst vielleicht anders denken.

Und deine Art, andere in die braune Ecke zu stellen, ist genau die Art, mit der Sarrazin jetzt auch konfrontiert wird. Kaum wagt es mal einer der Ihren, das _falsche_ Thema anzusprechen, wird er niedergeknüppelt. Das war anscheinend in Deutschland schon immer so; wer das Falsche sagt, wird gnadenlos kaltgestellt.

Leider ist es mit den Gutmenschen so:
Sie verlangen, dass keiner verallgemeinert und pauschalisiert, sie verlangen absolute Toleranz gegenüber Andersdenkenden.
Sie tun dies mit beinahe krankhafter Inbrunst und regen sich auf, sobald in Kinderbüchern keine Genderquote 1:1 herrscht.

Sind da aber Bürger, die eine andere Vorstellung haben oder anderer Meinung sind, zählen ihre Prinzipien nicht mehr: jeder, der behauptet, eine konservative Partei zu wählen, oder nicht alles tolerieren will oder schlicht anderer Meinung ist, wird von ihnen in eine Schublade gepackt mit der Aufschrift "Nazi", sie werden, von christlich-konservativ bis neoliberal mit völlig unterschiedlichen Ansichten zu einer Gruppe pauschalisiert und man unterstellt ihnen Rassismus, Volksverhetzung und Nationalismus.
Tolerieren tut man sie nicht mehr, sie verdienen keine Menschenrechte mehr und ihre Meinungsfreiheit wird konsequent unterdrückt.

Zurück zum Thema:
Hier wird keiner sein, der Adolf hinterherweint oder das vierte Reich aufbauen will.

Hier sind halt auch Leute, die weiter als "kein Bock" und "Anarchie" und "Reichtum für alle!" oder "wir sind doch alle gleich!!!" denken! Ob liberal oder konservativ.

Und keiner wird jemanden zwingen, bestimmte Speisen zu essen oder nicht. Nachvollziehen kann ich diese Forderung überhaupt nicht, wenn sie nicht ironisch gemeint war.
Juden dürfen aufgrund ihrer Vorschriften auch kein Fleisch essen, was nicht koscher ist. Edit: koscher gilt nicht nur für Fleisch, sondern für sämtliche Speisen, selbst Bier!
Das ist für mich völlig in Ordnung; hier hat jeder das Recht, zu essen und nicht zu essen, was er will!
Hier hat auch jeder das Recht, seine Religion auszuleben, ohne Wenn und Aber.
Solange er unsere Gesetze achtet und niemandem anders dieses Recht abspricht, null problemo.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  3 Okt 2009 20:40 ]

BID = 638242

sam2

Urgestein

1) mit "Dich nicht zu mögen" hat das nun so gar nichts zu tun (außerdem kann ich mir da überhaupt kein Urteil erlauben, weil ich Dich als Person schlicht nicht kenne)

2) und das mit dem "viele denken so" und "wandern zu anderen Parteien ab" wird zumindest durch die letzten Wahlergebnisse gerade nicht bestätigt, im Gegenteil

BID = 638245

selfman

Schreibmaschine

@posinega
Sieh Dir den Inhalt Deines Postings an! DAS ist das war ich als intolerant ansehe!

BID = 638264

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
posinega hat am  3 Okt 2009 18:46 geschrieben :

Nichts Gäste, sind Kinder deutscher Staatsbürger mit Migrationshintergrund.

Wenn eine Sau ihre Ferkel in einen Kuhstall legt,sind es noch lange keine Kälbchen...

Zitat :

Ist das hier ein nationalverseuchtes Forum?

Nein,sondern ein relativ normales wenn du wieder weg bist,bzw. den Gutmenschen woanders raushängen lässt...

BID = 638276

DMfaF

Inventar

Bin mal gespannt, wann die Menschen es merken, daß es hier um Glaubens(Religions)gemeinschaften geht und nicht Staatsbürger!

Auf der einen Seite wird der Terrorismus, der besonders aus einer Glaubensrichtung verstärkt hervortritt, bekämpft. Ist auch vollkommen in Ordnung. Auf der anderen Seite wird der Intregation von anderen Staatsbürgern einiges gemacht. Ist ja auch OK. Bloß wenn ich in der Schule (leider nur Realschule!) richtig aufgepasst habe, heißt doch Intregation = Einfügen. Einfügen heißt dann aber auch, mich anpassen. Ich kann dann natürlich auch der Intregation einen anderen Namen geben, damit ich eine Entschuldigung habe dafür, daß ich mich den anders Glaubenden und zugezogenen mich anpasse. Was passiert denn noch heute auf der ganzen Welt? Wenn Menschen einen anderen Glauben oder Meinung haben, werden diese blockiert, mißachtet und ausgestoßen. Es ist halt nunmal sehr schwer einen anderen Glauben zu achten und zu verstehen. Wenn man mit seinem Glauben in ein Land geht, wo der Glaube ein anderer ist, als man ihn ihn selbst hat, wird es schwer dort sich zu intregieren.

Ich bin der festen Meinung, wenn Politik und Glauben aufeinander treffen, gab es Probleme, haben wir Probleme und wird es Probleme immer geben.

PS: Sam
Schade das ich nicht zum Forentreffen kommen konnte. Wäre bestimmt interessant geworden. Ich gehöre aber zu der Fraktion: Besitze nur einen deutschen Pass, bin Zeitarbeiter (die eh keinen Mindestlohn brauchen) und darf nur buckeln was das Zeug hergibt!

BID = 638289

sam2

Urgestein

Zitat :
wird der Terrorismus, der besonders aus einer Glaubensrichtung verstärkt hervortritt,

Stimmt!
Die wohl mit Abstand meisten Terroristen von der Vergangenheit bis zur Gegenwart waren/sind christlichen Glaubens (zumindest auf dem Papier - daß sie die Botschaft jenes Menschen völlig mißverstanden haben, ist dabei unbestritten...).

Richtig erkannt hast Du, daß Probleme immer dann auftreten, wenn der Staat nicht sauber von der Religion getrennt wird.
Vielleicht erklärst Du das auch nochmal Kleinspannung. Denn der wirft da offenbar einiges durcheinander.

Daß Du nicht zu Treffen kommen konntest, ist wirklich schade. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

BID = 638302

posinega

Doppelanmeldung daher gesperrt

@DonComi

Zitat :
aber von einigen werden "Schweinefleischfresser" und "Biersäufer" verachtet.
Japp, Vegetarier, Veganer und militante Exalkoholiker, die zu einer Sekte überlaufen und einen Krieg anzetteln.

Zitat :
Hier wird keiner sein, der Adolf hinterherweint oder das vierte Reich aufbauen will.
Weißt Du´s? Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Rassismus beginnt, wo Menschen pauschal aus irgendeinem Grund verachtet werden und die Grenze zwischen freier Meinungsäußerung und Volksverhetzung überschritten wird. Das beginnt mit dem Verächtlichmachen einer Person oder Minderheit.

Zitat :
Hier hat auch jeder das Recht, seine Religion auszuleben, ohne Wenn und Aber.
Solange er unsere Gesetze achtet
Zustimmung: Leben und leben lassen!

@selfman
Meinungsfreiheit!

@Kleinspannung

Zitat :
Wenn eine Sau ihre Ferkel in einen Kuhstall legt,sind es noch lange keine Kälbchen...
brauner Senf, den ich meinte.

Zitat :
Nein,sondern ein relativ normales wenn du wieder weg bist
Soll ich mich deinetwegen erschießen oder ins KZ gehn?

@dmfaf

Zitat :
Bloß wenn ich in der Schule (leider nur Realschule!) richtig aufgepasst habe, heißt doch Intregation = Einfügen.

Hättest Du bloß richtig aufgepaßt! Was Du beschreibst ist die Unterwerfung einer Minderheit unter den Normen der Mehrheit, also Nichtintegration! Folge:
Gettobildung, soziale Abgrenzung, Isolation, Konfliktpotential usw...

Wikipedia:Integration
-Schulische Integration, in der Pädagogik
Zitat :
das Einbinden von Menschen mit Behinderungen in den Schulunterricht

-Integration (Soziologie), in der Soziologie
Zitat :
allgemein der Zusammenhalt von Teilen in einem systemischen Ganzen

Nun zu den Weiterleitungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schuli.....ation
-Einschränkung der intellektuellen Fähigkeiten: Lernbehinderung
(auch religiös induzierte Lernbehinderung)
-Einschränkung der Sprachfähigkeit: Sprachbehinderung
hierzu auch mangelnde Sprachkenntnisse

http://de.wikipedia.org/wiki/Integration_%28Soziologie%29
fröhliche Weiterbildung
Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: posinega am  4 Okt 2009 11:45 ]

BID = 638570

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
daß sie die Botschaft jenes Menschen völlig mißverstanden haben, ist dabei unbestritten...).

Zur Ergänzung:
Nnunja, die Botschaft der letzten Jahrzehnte ist dabei auch eine andere wie die zu Zeiten von "Gott will es".
Wie in anderen heiligen Büchern auch werden eben andere Stellen zitiert, bis die eigene Intention hinreichend gestützt ist. Auch J-Man hatte Dreck am Stecken und ist nicht die ganze Zeit hippiemäßig durch die Gegend gefallen.
Die Stellen der Überlieferung habens halt entweder nicht in die Endfassung geschafft oder werden wahlweise nicht zitiert oder anders ausgelegt.

Ich jedenfalls trete in den nächsten Tagen dem Bund für Geistesfreiheit bei, um den konfessionslosen, aber trotzdem gesellschaftsinteressierten Menschen mehr Gewicht zu geben.

BID = 638692

king_of_fools

Gelegenheitsposter

Nochmal was an posinega: die verfehlte Integrationspolitik der letzten 30 Jahre hat die jetzige Situation mit Ghettobildung, Parallelgesellschaften, Ehrenmorden und diversen anderen unschönen Begleiterscheinungen wenn nicht verursacht, dann doch stark begünstigt. Mißstände werden totgeschwiegen und ignoriert, damit man auch ja nicht als ausländerfeindlich dasteht. Und wer von den Migranten stärkere Bemühungen fordert, ist eine braune Sau und ein Nazi. Super!

Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust, dieses Thema großartig mit Dir zu disputieren. Aber vielleicht könntest Du freundlicherweise zur Kenntnis nehmen, dass vielen Menschen die zurzeit gängige Anbiederung an den Islam (Mozart-Opern werden abgesetzt, während Demos müssen Israelfahnen entfernt werden, ein Verlag zieht einen Krimi aus Angst vor Bedrohung durch Islamisten zurück) nicht gefällt. Und die meisten davon - so wie ich und offenbar auch noch andere hier im Forum - wollen weder den ollen Hitler zurück noch wieder in Polen einmarschieren.

Besten Dank fürs Verständnis
king_of_fools

BID = 638789

DonComi

Inventar

Moin!

Habe da eben noch was Interessantes zum Thema Sarrazin gefunden, ein Interview im Deutschlandfunk:

Hier klicken

Der Interviewte hat so Recht, und es erfreut mich, endlich mal solche Stimmen zu hören!
Anscheinend gibt es doch welche, die differenzierter Betrachten, als gewisse Massenmedien, die Sarrazin am liebsten an die Wand stellen würden...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187940506   Heute : 17616    Gestern : 17227    Online : 324        25.12.2025    21:48
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0511469841003